Aus zuhause endlich ausziehen

10 Antworten

Bis du deine erste Ausbildung abgeschlossen hast, sind deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig. Sie sind aber nicht verpflichtet, dir eine Wohnung zu finanzieren, wenn du bei denen Kost und Logis und TG bekommst. Vater Staat würde frühestens einspringen, wenn du 25J alt bist oder wenn du zB zu Haus unerträgliche Qualen wie Folter, Schläge udgl erleiden würdest. (Dann könntest du dich ans Jugendamt wenden, die dir zB einen Platz im Heim oder in einer betreuten Wohngruppe besorgen würden: also auch nix mit Frankfurt zu deinem Freund und mit bestimmt strengeren Regeln! ) LG

Du bist 18 - also zahlst du die Wohnung selbst. Weenn du dazu die finaziellen Möglichkeiten nicht hast, dann wird der Auszug wohl noch ein wenig auf sich warten lassen müssen bis du einen Job hast, mit dem du deine Wünsche finanzieren kannst.

Die Gesellschaft hat keinen Grund dir deine Träume zu bezahlen, also wirst du sehen müssen wie du das Ganze selbst finanzieren kannst.

Meine Eltern verbieten mir eine Beziehung zu einem Moslem, habt ihr Tipps?

Hallo ich bin ein bisschen verzweifelt. Es geht darum dass ich seit einem Jahr heimlich eine beziehung führen muss und langsam werde ich verrückt. Also eigentlich führe ich diese beziehung nur heimlich weil meine Eltern mir verbieten mit einem Moslem zusammen zu sein, aber dürfen dass meine Eltern überhaupt? Ich bin im moment 16 Jahre alt. Ich und mein Freund haben uns immer gedacht wir warten bis ich 18 bin und sagen es ihnen dann, und wenn sie es nicht erlauben würde ich einfach bei ihm einziehen. Aber irgendwie macht es mich unglücklich ihn immer nur 1 mal in der woche für 3 Stunden in seinem Auto zu sehen. Mir geht es jetzt darum ob das meine Eltern überhaupt dürfen und was ich tun kann. Ich meine man sollte seinem Kind nicht die Liebe wegen einer Religion verbieten finde ich. ich hoffe einfach das irgendwer mir helfen kann.

...zur Frage

Streng katholische Eltern?

Hallo, also meine Eltern sind katholisch und wollen auch das ich mit meinen Brüdern in die Kirche gehe aber ich habe für so etwas einfach kein Verständnis und sie selbst gehen nie in die Kirche weil sie ein Restaurant haben und auch Sonntags arbeiten. Ich glaube zwar an Gott aber nicht an irgendeine Religion (oder ich habe meine Religion nur noch nicht gefunden) und will auch gar nicht in die Kirche wie soll ich ihnen das erklären ohne das sie sich Vorwürfe machen ?? Danke

...zur Frage

Was tun wenn familie ihn nicht akzeptiert?

ich bin 19 mit meinem freund 22 seid 1 jahr zusammen meine familie ist sehr streng und religios... z.B darf ich nicht mal schmiken mit 19 ... ich bin heimlich mit meinem freund zusammen wir sprechen uber heiraten aber ich weiss schon dass meine familie ihn nicht akzeptieren wird weil er andere nation und religion hat. soll ich ihn trozdem heiraten und hoffen dass sie ihn mit der zeit akzeptieren? oder ihn verlassen? Kann ich heimlich heiraten?

...zur Frage

Mit 14 Jahren mit dem Flixbus alleine fahren?

Also mein Cousin und ich sind beide 14 Jahre alt. Und wir wollen von Wien nach Frankfurt mit dem Flixbus fahren um einen Freund da zu besuchen. Allerdings würden das meine Eltern nie erlauben, also fahren wir heimlich (ich weiß es ist eine schlechte Idee und sehr riskant).

Also meine Frage: Bräuchte man eine Reisdvollmacht von den Erziehungsberechtigten? Und wie könnte ich das machen? Ich bitte um Rat!

...zur Frage

Was bringt eine Beschwerde bei Hermes?

Ich habe echt totale Probleme mit einer Zustellung vom Hermes Versand (dazu hatte ich bereits schon eine Frage eingestellt). Mit Mühe und Not habe ich nun die Sendungsnummer erhalten) und nachgeforscht. Angeblich wurde mir meine Bestellung GESTERN und HEUTE nochmals ERFOLGLOS versucht bei mir zuzustellen. Es war aber die ganze Zeit jemand Zuhause!!!! Es hat niemand geklingelt oder sich sonstwie bemerkbar gemacht, auch gab es KEINE Benachrichtungskarte von Hermes. Ich bin jetzt echt total Sauer und nun muss ich extra Morgen 17km zum Lager fahren um mir die Sendung persönlich abzuholen. Kann ich mich bei Hermes beschweren? Bringt das Überhaupt etwas?

...zur Frage

Wie bring ich meine eltern dazu mich die ganze nacht aus dem haus zu lassen?

Hallo! :) Ich wollte unbedingt mit einer Freundin mal die ganze Nacht durch die Stadt gehen und die sonne aufgehen sehen. Aber weil meine Eltern sie nicht sonderlich mögen und mir nicht erlauben würden das ich sie treffe wollte ich sie heimlich treffen. Ich dachte, ich könnte mich vielleicht gegen mitternacht wegschleichen aber mein vater ist ziemlich lange wach und oft kommt er in mein zimmer um zu sehen ob alles OK ist und ich ruhig schlafe. Und was wenn jemand früher aufwacht und mich beim reinschleichen erwischt? Ich kann weder sagen, dass ich bei einer freundin schlafe weil meine eltern streng sind und mir das nicht erlauben (sie erlauben mir nicht mal alleine durch die stadt zu gehen!) bzw. nur sehr selten und mein vater mich dann meist noch zu dieser freundin fahren will, noch kann ich sagen ich sei bei verwandten weil meine eltern da anrufen würden um zu checken ob alles in ordnung ist. Ich bin so verzweifelt, bitte nur ernst gemeinte antworten! Danke für alle Antworten, coolesocke12345!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?