Aus .7z dateien .iso dateien machen?

Ich konte mit 7- Zip die Datei öffnen, habe jetzt einzelne dateien!

Wie bist du an ein .z7-Archiv eines Betriebssystems gekommen? Habe ich noch nie gesehen.

Sicher, dass nicht in diesem eine .iso-Datei ist?

Es sind .7z dateien

Schonmal versucht die einfach zu entpacken? Mit 7-zip?

Gute idee! Nein nochnicht! Kanst du mir einen link senden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch erstmal die Datei(en) mit 7-zip zu entpacken.

Die Entpackten Dateien sind Images von Disketten.

Die kannst du nun virtuell mounten oder tatsächlich auf 1,44 MB Disketten packen.

Hurra! Es hat zu 50% geklapt! Aber ich habe tausende einzelne dateien!

@ZaoDaDong

Ich habe 8 Stück von den .img alle enthalten einen Teil des systemes

@ForumLibhaber

das ist so, ja. Du brauchst 8 USB sticks bzw. 8 Disketten. So wurde das damals ausgeliefert. Du wirst während der Installation zum Wechsel des Datenträgers aufgefordert.

@ForumLibhaber

Ich habe ja wieder die Dateien im richtigen vormat! Kann ich die alle in einen .Zipfel Ordner stecken und stadt .zip .iso schreiben?

@ForumLibhaber

Die Dateiendung zu ändern reicht nicht. Ein Zip-Archiv ist nicht das selbe wie ein .iso oder .img. Natürlich kannst du das einfach ändern und auf einen Stick kopieren, aber das ist dann nicht mehr boot-fähig.

@ZaoDaDong

OK! Ich kopiere einfach mal den Inhalt so wie er ist (die ganzen .img dateien) auf den stick

@ForumLibhaber

Das wird auch nicht funktionieren, du brauchst ein Tool, wie Rufus, das die Images einliest und dann auf den Stick "entpackt". Wie sie sind (also 1:1 auf das Dateisystem des sticks kopiert), sind die auch nicht bootbar. Daher gehe ich davon aus, dass du das nicht ohne Anpassung der Images selbst auf ein Medium funktional kombiniert bekommst.

Das ist erstmal lediglich eine komprimierte Datei die man mittels bzip2 oder bunzip2 entpacken kann bzw auf Windows 7zip.

Was danach für Dateien rauskommen, sehen wir dann ^^

Hurra! Es hat zu 50% geklapt! Aber ich habe tausende einzelne dateien!

@ForumLibhaber

Schande über mich, das Paket für .7z Dateien ist p7zip. War n stressiger Tag ^^