aus wlan lan machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wofür das ganze? Hat die PS3 keinen Empfang, oder hat die gar kein WLAN?

Und wenn ein WLAN-Router vorhanden ist, dann hat der auch mindestens einen LAN-Anschluss. Oder ist das Problem, dass der schon belegt ist?

also das problem ist dass die Ps3 über wlan unglaublich langsam ist...jetzt dachte ich mir ich schließe sie per Kabel an. allerdings ist der Router zwei Zimmer weiter...

ich habe noch ein access point, allerdings erzeugt dieser nur aus lan wlan und ich glaube nicht anders rum

0
@zuko112

Genau, ein AccessPoint ist das falsche.

Für den Zweck bietet sich eine WLAN-Bridge wie Netgear WNCE2001-100PES an. Das wird via Ethernet-Kabel mit der PS3 verbunden, und du kannst im Zimmer nach einem Ort mit gutem Empfang suchen.

Alternativ: Zwischen Router und PS3 einen Repeater installieren.

1

Nein,dein Laptop ist schließlich kein repeater für WLAN/Lan. Du kannst doch aber ganz einfach die ps3 direkt mit dem Kabel am WLAN Router,welcher eigentlich auch LAN Anschlüsse haben müsste,verbinden.

Der Router, mit dem du deinen Laptop verbindest, hat WLAN und LAN. Also einfach ein geeignetes Kabel (Crossover) kaufen und damit deine PS3 verbinden.

Du musst bei deiner PS3 den W-Lan Router finden, und dann das PW eingeben zum Verbinden. Genauso wie du deinen Laptop mit dem W-LAN verbunden hast.

Was möchtest Du wissen?