Aus wieviel Einzelteilen besteht ein Trabi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nochmal zum Thema Einzelteile:

Zitat von http://www.paa-web.de/miete/index.html

"Zerlegt man einmal gedanklich das Fahrzeug in Komponenten, und diese wiederum in die verwendeten Bauelemente, so besteht ein Auto heute aus weit mehr als 300.000 Einzelteilen, hergestellt in mehreren Millionen Fertigungsschritten weltweit."

Das kommt mir persönlich "richtiger" vor als 20.000. Es kommt aber wahrscheinlich darauf an, was man als Einzelteil betrachtet

ohne gäste läuft hier nix: der trabi besteht etwa aus ca. 3.000 einzelteilen (sorry, habe etwas zeit gebraucht mit dem zerlegen und wieder zusammen setzen). das lässt sich übrigens nachlesen unter folgender adresse: http://www.derzwickauer.de/automobil100.html

die info ist für die lesekundigen irgendwo im text versteckt.

danke! übrigens der trabi lebt noch, wenn auch nur als spiel. http://www.silvergames.com/game/nitro-trabi/

0

Da kann ich nur mit einer Gegenfrage antworten:

Wieviele sind es denn bei einem "heutigen" Auto??

Was möchtest Du wissen?