Aus wie vielen Sprüngen besteht das nörten hardenberger springen um die goldene Peitsche?

1 Antwort

Also,

dieses springen ist ein S***, geritten im freien, also auf einem Platz und nicht in der Halle.

die LPO sagt zu der Mindestzahl an Hindernissen im Freien bei S*** : 11

Die Höchstzahl an Kombinationen (zwei und dreifache) ist frei, das liegt also rein im Ermessen des parcourbauers. Das heißt auch wenn der Parcours bei der Nummer zb 12 endet, hast du tatsächlich mehr Sprünge als 12, denn zweifachen und dreifachen haben keine fortlaufende Nummerierung, sondern sind mit zb 6a und b und c benannt.

- (Tunier, Springreiten)

Wie bekomme ich meinen springsitz verbessert?

Hey. Ich habe ein kleines Problem:( ich habe am Wochenende wieder ein tunier und will ein e-zeit machen nur leider is mein springsitz total schlecht geworden. Ich werde immer total aus dem sattel katapultiert und fall nach dem sprung fast vorne rüber und bekomm sie dann in einer Kombination kaum noch geritten. Vor kurzem bin ivh aber so gar l und m hindernishöhe gesprungen und jetzt schaff ich es kaum noch über kleine hindernisse:( allerdings macht meine Stute auch immer einen riesen satz über die Sprünge. Hat jemand tipps wie mein springsitz wieder besser wird.

...zur Frage

Referat zum Unabhängigkeitstag in Englisch

Hallo liebe Community! Ich habe einige Startschwierigkeiten meinen Text für das Englisch Referat über den Unabhängigkeitstag in den USA zu schreiben. Welche wichtige Informationen müssen unbedingt in den Text rein? Wie kann ich das Referat einleiten? Würde mich über Stichwörter freuen, die unbedingt genannt werden müssen. Hättet ihr nebenbei Tipps, wie man das Plakat gestalten kann? Bin für eure Hilfe und Zeit sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus, Herbstkindx

...zur Frage

Wichtige Regeln für Springreiterwettbewerb?

Hallo :-)

Ich wollte ganz gerne mal einen Springreiterwettbewerb statt eine Dressurprüfung gehen und habe dazu ein paar Fragen, wäre super wenn sie mir beantwortet werden könnten :-) :

Geht das ganze auf Zeit oder eher Styl ? Gucken die Richter genau drauf ob das Pferd nach einem Sprung umgesprungen ist oder nicht ? :D (ist mein kleines Problem) und wisst ihr wie alles insgesamt bewertet wird ?

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

dauer eines gebets im islam?

meine freundin und ich muessen in reli ein referat ueber das gebet im islam halten. wir haben eigenlich schon alles wichtige aber jetzt haben wir uns gefragt wie lange so ein gebet eigentlich (im schnitt) dauert (/dauern soll). 

vielen dank!

...zur Frage

wichtige Autoren und Werke der Barockliteratur?

Wir müssen ein Referat in Deutsch halten über die Barockzeit. Überall finde ich unterschiedliche berühmteste Autoren und Werke - welche sind denn ihrer Meinung nach die wichtigsten Autoren und Werke dieser Zeit?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Zitate für ein Referat......

Hallo Leute und Commiunity, ich habe eine Frage. ich halte in Deutsch bald ein Referat über Rio de Janairo... ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll. meine Lehrerin hat gesagt ,dass wir nicht den normalen Anfang ich halte heute ein referat über....nehmen dürfen..

kann einer von euch mir helfen ich brauche dringen ein guten Anfang....... kann ein Zitat oder irgendetwas anderes sein!!!! XD

Vielen Dank schonmal im Voraus XOXO Navile120

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?