Aus wie vielen Leuten besteht ein Ensemble im Musical?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei z.B. Tanz der Vampire gab es 9 Hauptrollen, drei Tanzsolisten, zwei Gesangssolisten, 7 im Tanzensemble (die aber auch singen) und 8 im Gesangsensemble (die auch tanzen, aber eher nur, wenn alle tanzen und nicht nur ein paar wie z.B. bei Carpe Noctem)

Alles in allem ist aber auch mehr möglich, neulich war ich bei einer Nicht-Stage-Entertainment-Produktion von Aida, da waren es mehr.

Das Musical mit den wenigsten Darstellern ist "Heute Abend: Lola Blau" von Georg Kreisler. Es gibt nur eine weibliche Darstellerin und zur Begleitung auch nur ein Klavier. Nach oben ist der Darstellerzahl keine Grenze gesetzt.

Das ist immer unterschiedlich. Bei Tarzan gibt es 4 Gesangsrollen im Ensemble und dann noch mal 7 oder 8 Tänzer (hab die Castliste gerade nicht vor mir liegen). Die meisten Musicals haben zwischen 5 und 10 Ensembledarsteller (so grob geschätzt)

Was möchtest Du wissen?