Aus wie vielen Abgeordneten setzt sich der Bundestag mindestens zusammen?

5 Antworten

Die Mindestzahl sind die Anzahl Wahlkreise x 2 = 299 x 2 = 598 Abgeordnete.

Hier ist längstens eine Korrektur überfällig, denn in den Stadtstaaten besitzt die einzelne Stimme ein höheres Gewicht wie in den bevölkerungsreichen Ländern.

Wie man den Antwortschreibern entnehmen kann, einfach zu viele von diesen oftmals unnützen bis schädlichen Kostgängern, diedem Steuerzahler für ihre Schwätzereien und Kungeleien auf der Tasche liegen.

Der Bundestag soll nach Nürnberg ziehen?

So Hey, Ich habe heute morgen in meiner Zusammenfassung bei upday auf dem Handy gelesen, die AFD möchte, dass aufgrund der vielen Abgeordneten der Bundestag nach Nürnberg auf das ehemalige reichstag Gelände ziehen soll. Jetzt habe ich den Artikel noch mal gesucht(weil meine Lehrerin das wissen wollte)finde ihn aber nicht mehr. Ich habe mir das aber nicht eingebildet. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr die Seite habt oder wisst ob das stimmt. Weil ich finde jetzt nix mehr dazu. Ich erinnere mich leider auch nicht mehr an die Seite oder irgendein Detail. Oder kann man irgendwie den Verlauf bei upday am Handy sehen(nicht die APP) Helft mir Danke im voraus.

...zur Frage

Wie würdet ihr eine Rede aus der Sicht eines Abgeordneten im deutschen Bundestag formulieren, der sich gegen die Parlamentskritik zur Wehr setzt?

Folgende Wörter müssen enthalten sein:

Vorentscheidung Ausschusssitzung Fachleute Gesetzte Einschaltquoten Wahlkreisarbeit Plenumsdebattte Medien

Danke im Voraus

...zur Frage

Rügen im Bundestag?

Ich habe gestern ein Video zum Deutschen Bundestag gesehen wo der Bundestagspräsident einen Abgeordneten wegen einer Aussage gerügt hat

Was heißt das und welche Folgen hat das?

...zur Frage

Wieso sind so wenige im Bundestag anwesend?

Wenn man momentan den Livestream der heutigen Sitzung des Bundestagen auf http://www.bundestag.de/Mediathek/?action=tv aufruft, fällt auf, dass nur sehr wenige der Abgeordneten tatsächlich anwesend sind. Ist das immer so? Und warum?

...zur Frage

Klassenfahrt nach Berlin, Bundestag = Geld?

Hi. Wir machen in der kommenden 10 eine Klassenfahrt nach Berlin. Unsere Lehrerin sagte uns, dass wir wenn wir im Bundestag mit einer Abgeordneten einer Partei sprechen. Wenn wir uns gut benehmen und viele Fragen stellen bekommen wir pro Schüler Geld. Die meinte was von 70€. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?