Aus wie vielen Abgeordneten setzt sich der Bundestag mindestens zusammen?

5 Antworten

Die Mindestzahl sind die Anzahl Wahlkreise x 2 = 299 x 2 = 598 Abgeordnete.

Hier ist längstens eine Korrektur überfällig, denn in den Stadtstaaten besitzt die einzelne Stimme ein höheres Gewicht wie in den bevölkerungsreichen Ländern.

Wie man den Antwortschreibern entnehmen kann, einfach zu viele von diesen oftmals unnützen bis schädlichen Kostgängern, diedem Steuerzahler für ihre Schwätzereien und Kungeleien auf der Tasche liegen.

Warum haben wir soviele Abgeordnete im Bundestag?

Die Kosten den unser Bundestag verschlingt, bei inzwischen 709 Abgeordneten, belaufen sich auf eine Summe, die sich jährlich fast der Milliardengrenze bemisst.

Brauchen wir denn wirklich soviele "Volksvertreter" ? Wäre es da nicht sinnvoller, wenn man die derzeitige 5% Hürde höher ansiedeln würde, sodass nur noch Parteien in den Bundestag kämen, die z.B. die 10% an Wählerstimmen bekommen.

Durch die neuen Abgeordneten im Bundestag erhöhen sich die Kosten um 209 Millionen Euro jährlich.

Da sollte unser Wahlgesetz geändert werden. Überhangsmandate ect. auch wegfallen.

...zur Frage

Wie würdet ihr eine Rede aus der Sicht eines Abgeordneten im deutschen Bundestag formulieren, der sich gegen die Parlamentskritik zur Wehr setzt?

Folgende Wörter müssen enthalten sein:

Vorentscheidung Ausschusssitzung Fachleute Gesetzte Einschaltquoten Wahlkreisarbeit Plenumsdebattte Medien

Danke im Voraus

...zur Frage

Rügen im Bundestag?

Ich habe gestern ein Video zum Deutschen Bundestag gesehen wo der Bundestagspräsident einen Abgeordneten wegen einer Aussage gerügt hat

Was heißt das und welche Folgen hat das?

...zur Frage

Wieso sind so wenige im Bundestag anwesend?

Wenn man momentan den Livestream der heutigen Sitzung des Bundestagen auf http://www.bundestag.de/Mediathek/?action=tv aufruft, fällt auf, dass nur sehr wenige der Abgeordneten tatsächlich anwesend sind. Ist das immer so? Und warum?

...zur Frage

Klassenfahrt nach Berlin, Bundestag = Geld?

Hi. Wir machen in der kommenden 10 eine Klassenfahrt nach Berlin. Unsere Lehrerin sagte uns, dass wir wenn wir im Bundestag mit einer Abgeordneten einer Partei sprechen. Wenn wir uns gut benehmen und viele Fragen stellen bekommen wir pro Schüler Geld. Die meinte was von 70€. Stimmt das?

...zur Frage

Tagt der Bundestag diese Woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?