Aus welcher Zeit kommt dieser Topf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sieht aus wie Kupfer,

ich schätze also, dass der Materialwert höher ist als der Gebrauchswert.

Bitte wiegen und den Schrotthändler fragen. (oder den Antiquitätenhändler)

Zum Gebrauch müsste der Kessel gereinigt, und falls wirklich Kupfer verzinnt werden, da man kein Kupferoxid im Essen haben will. Geschmack und Gesundheit. Zu Benutzen über offenem Feuer.

wenn Dich die Art der Zubereitung reizt, in Ungarn und Rumänien gibt es ähnliche Kessel neu, lebensmittelecht in verschiedenen Materialien. Im letzten Sommer hab ich es hier in Deutschland un 30 € gesehen.

Falls es kein Kupfer ist siehe Margita1881.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem schlechten Zustand hat der Topf keinen besonderen Wert und da kann er antik sein wie er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?