Aus welcher Tankstellenausfahrt darf man fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Autobahn wohl schon. :D

Aber innerorts ist dies nicht grundsätzlich festgelegt du kannst also da raus und rein fahren, wo du möchtest, es sei denn der Tankstellenbetreiber hat intern demenstsprechende Schilder auf dem Gelände aufgestellt, oder eben auch die Straßenverkehrsbehörde an der Straße.

Hast du evtl. irgendwo eine Tankstelle bei der du es wissen wolltest?

Vielen Dank für den Stern. ;)

Welche Ausfahrt Du benutzt, ist Dir freigestellt, wenn der Weg zur anderen Ausfahrt versperrt ist, kann Dich niemand zwingen, endlos zu warten.

Nein, normalerweise darf man durch die Einfahre nur reinfahren :)

Wenn da keine Verkehrsschilder stehen darfst du reinfahren wo du willst^^ Einfahrt bleibt einfahrt... bei unserer Tankstelle ist das auch nicht geregelt... es sind sogar an beiden Einfahrten Pfeile dran^^

Wenn keine Beschilderung befestigt ist darfst du für dich die günstigere nehmen. Es kommt ja auch auf die Fahrtrichtung an. Es währe ja blöd wenn man an der ersten Einfahrt vorbei düst um bei der Zweiten rein zu fahren. Eigendlich fällt mir auf es müsste Auffahrt heissen, da man auf und abfährt.