Aus welcher Religion stammt der Koran?

13 Antworten

Der Koran  ist das Buch der Muslime oder des Islam, und das stammt vom Judentum ab. Abraham hatte seine Söhne  Isaak den Zweitgborenen und den Erstgeborenen Ismael, der , der mit seiner Mutter in die Wüste geschickt wurde,  ,Und da er der Erstgeborene ist, behaupten die Islamanhänger, wäre er der dem alle folgen müssten. Die Juden behaupten das Isaak die Prophezeiung bekommen habe ,und das daher er der rechtmäßige Vorfahr des Monotheismus ist.Ismael  beansprucht den Titel als Erstgeborener, und im Judentum ist das Kind einer Magt, das vom Herrn ,also von Abraham stammt, hat auch genau die selben Rechte , wie die Kinder der Hauptfrau.

Hat sich vom Christentum abgespalten, wobei sich dieses vom Judentum abgespalten hat, wobei sich dieses vom Monotheismus des Pharaos Echnaton abgespalten hat. 

http://www.welt.de/kultur/article112208654/Gottes-geschiedene-Frau-heisst-Aschera.html

 

Man beachte bitte, dass in obigem Artikel die abgebildete Tonfigur der Göttin Aschera (ca. 10. bis 7. Jahrtausend v. Chr.), der Ehefrau von Jahwe, bereits das islamische Kopftuch trägt, das auch den Hals verdeckt. 

https://www.egyptbazar.de/damenmode/hijab/kopftuch/

Wodurch eindeutig bewiesen ist, dass Jahwe/Allah ein Muslim war und seine Ehefrau das islamische Kopftuch tragen musste.

3

Krass man weiß echt nicht wen man glauben kann... Respekt an alle Religionen

1
@Mdeezy

Man beachte bitte, dass in obigem Artikel die abgebildete Tonfigur der Göttin Aschera (ca. 10. bis 7. Jahrtausend v. Chr.), der Ehefrau von Jahwe, ...

Upps und Entschuldigung. Da habe ich einen Fehler aus dem Artikel übernommen. Die Tonfigur ist natürlich NICHT aus dem 10. bis 7. Jahrtausend, sondern aus dem 10. bis 7. Jahrhundert v. Chr.

3
@WotansAuge
das islamische Kopftuch trägt,

Du scheinst wohl die pure Unwissenheit des Lesers vorrauszusetzen oder?

Das "islamische" Kopftuch ist wäre wenn überhaupt ein Niqab oder ein Hijab.

Ersteres erkennt man aufm Foto gar nicht und letzteres ist nur ein Kleidungsstüch welches alles ausser Gesicht und Hand verdeckt,weder eng ist,noch durchsichtig oder auffalend.

Sowas trug man schon auch vorm Islam und sollte auch jedem Klar sein

Wenn nun in einer Statue eine Art nur Kopftuch dargestellt wird,was nur Haare verdeckt,so ist dies weder islamisch noch irgendein Beleg für irgendetwas.

1
@jeretiffer

Du hast Recht ;-) Ich wollte mit meinem Hinweis auf das Kopftuch, das auch den Hals verdeckt, ein kleines Späßchen machen. Und JA, ich habe den Eindruck dass die Unwissenheit ganz vieler Leser die Nähe der Vollkommenheit erreicht :-)

4

Damit es nicht untergeht will ich den entscheidenden Link auch hier setzen.

http://www.heise.de/tp/artikel/27/27484/1.html

Zudem gibt es keine Religion, die vom Himmel gefallen ist. Alle sind aus Vorgängerreligionen entstanden, so z.B Taoismus und Konfuzianismus aus der chinesischen Reichsreligion, Hinduismus und Buddhismus aus der vedischen Religion, die jüdische Religion setzt die ganze kulturelle und religiöse Tradition des Alten Orients voraus, das Christentum die jüdische Mutterreligion, der Islam das syrische Christentum. Im Ergebnis sind somit alle Religionen vielfältig bedingt und vereinigen in sich synkretistisch viele traditionelle Motive, Erzähltraditionen, Kultbräuche, ethische Auffassungen, Institutionen usf.

3
@WotansAuge

Eine schöne Aussage in heise,ohne klaren Beleg und somit nichts nur als eine leere These.

0
@jeretiffer

Es handelt sich um ein autorisiertes Interview mit einem Islamwissenschaftler von internationalem Ruf. Hier hast du zu dessen Aussagen noch einige Quellen

http://www.islamfacts.info/Islamfacts/Der_Koran.html

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wurzelt der Koran, weit vor Muhamad, in aramäischen Liturgiebüchern der arabischen Christen.

3

Der Koran stammt ursprünglich aus dem Christentum, hat sich aber von diesem so weit entfernt, dass er Grundlage einer neuen Religion, des Islams, wurde. 

Welchen Koran soll ich kaufen? (Auf Deutsch!)

Könnt ihr mir einen Link für einen Koran schicken? Ich habe leider im Netz viele gefunden, doch ich will den RICHTIGEN nur einfach auf Deutsch. Bitte keine Antworten wie "Religion ist Schwachsinn" oder so, denn ich bin selber Atheist und will dieses Buch lesen um mehr über diese Religion zu erfahren.

Danke :-)

...zur Frage

Für welche Religion soll ich mich Entscheiden?

Hallo zusammen.

Ich 14 bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mich bis vor kurzem nicht wircklich für dinge wie Religion interessiert.

In den letzten paar Tagen wollen mich aber immer mehr Leute davon überzeugen einer bestimmten Religion anzugehören. Mein Bruder z. b. Ist vor Jahren zum Islam übergetreten, er möchte das ich dies auch tue, weil ich sonst in die Hölle käme und das wolle er nicht.

Mein Vater ist überzeugter Christ er, möchte unbedingt das ich anfange die Bibel zu lesen und auch mit zur Kirche kommen, das mit der Hölle hat er mir zwar nicht so direkt gesagt, er hat aber dahingegen schon eige Andeutungen gemacht. Er sagt mir zum Beispliel das nur Jesus mich erlösen könne

Meine Mutter schon lange von meinem Vater geschieden ist Atheisten, wenn ich Sie auf Religionen anspreche sagt Sie ständig es gäbe keinen Gott und Religion würden nur Tod verursachen.

Wem soll ich Glaube was ist die Wahrheit welche Religion soll ich mir Aussuchen Bitte helft mir ich weiss nicht weiter?

...zur Frage

Wo steht im Koran, es sei Sünde, vom Islam abzufallen?

Ein Freund hat mir erzählt, dass es für Muslime laut Koran Sünde sei, vom Islam abzufallen (also den Islam als seine eigene Religion abzulehnen). Wo steht das?

...zur Frage

Regel im Koran gegen töten!

also ich habe gerade einen artikel über ,,ehrenmord'' gelesen und es hat mich empört zu lesen, dass der vater das auf seine religion schiebt. gibt es eine regel im koran, dass sie nicht töten dürfen, wie auch ich der Bibel. ( der vater hat sie getötet, weil sie sich zu westlich gekleidet haben)

...zur Frage

Plakat machen Inspiration...?

assalamu alleikum

ich muss ein Plakat ferig stellen und ich weiss nicht wie ich es machen soll zum Thema koran also islam (religion) die erste frage ist wie ist der koran entstanden ?

alleaykum selam duygu09 <3

...zur Frage

Wenn alles (wissenschaftliche) Wissen im Koran enthalten ist, warum forscht man nicht im Koran?

Ich habe von vielen Moslems gehört, dass der Koran alles Wissen enthalte und neue wissenschaftliche Entdeckungen eine Bestätigung der Religion seien.

Wenn das so ist, warum lesen die westlichen Wissenschaftler nicht den Koran, sondern investieren Millionen in Forschung?

Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?