Aus welcher Metalllegierung besteht Stahlwolle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort wurde auch gelöscht. Im allgemeinen wird Stahlwolle aus St33 hergestellt.

Danke für deine Antwort.

0

Rostet Stahl, der vernickelt ist?

Rostet Stahl, der vernickelt ist?

...zur Frage

Wie viel Prozent Kohlenstoff hat Edelstahl mindestens oder wie bis zu wie viel Prozent Kohlenstoff darf Edelstahl enthalten, um noch als Edelstahl zu gelten?

Ich schreibe morgen einen Chemietest und lerne gerade. Bin mir bei der Sache nicht so ganz sicher.

...zur Frage

Metall härten oder nicht?

Hallo,

ich habe ein Stück altes Stahl / Metall rumliegen (1x1m, 5mm dick). Ich habe überlegt mir daraus ein Messer zu bauen und auch gesehen, dass manche das Stahl stark erhitzen, weil es dann angeblich härter sein soll. Kann man das Stahl damit auch zerstören? Und wenn, wie bringe ich das Stahl fast zum glühen?

...zur Frage

Mieter will Hund verbieten!

Guten Tag zusammen Ich habe mir vor kurzem einen Hund zugelegt und mit meinem Vermieter dies auch vereinbart. Leider aber nicht schriftlich und nun will er das ich den Hund abgebe es sieht auch so aus das eine andere Mietpartei mehrer Hunde besitzt was wohl im Mietvertrag erlaubt wurde und zudem kommt noch das er voher Mieter gab die Hunde besessen hab. Mit meinem Vermieter wurde auch vereinbart das der Eingangsbereich, Aufzug und Flur sauber gemacht wird und dieser Pflicht komme ich auch nach. Zudem haben ich auch zweimal versucht mit meinem Vermieter darüber zu sprechen aber ohne erfolg er besteht weiterhin dadrauf der Hund weg kommt. Meine Frage ist darf er mir den Hund verbieten.

...zur Frage

Wärmeleitfähigkeit von Automatenstahl?

Hallo,

ich habe versucht auf der Arbeit per Anlassen verschiedene Bauteile in dunkelblau schimmern zu lassen.

Klappt an sich ganz gut. Nur die Bauteile aus Automatenstahl machen mir Probleme. Während der Baustahl schön in blau schimmert, sind die anderen Teile matt, teilweise zu dunkel und kaum angelaufen.

Hemmt der Schwefe die Wärmeleitfähigkeit und hat diese was mit meinem Problem zu tun? Bringt es eventuell was die komplette Oberfläche zu polieren?

Freue mich auch über sonstige Tipps.

...zur Frage

Mein Freund (Transgender) hat Dysphorie, was kann ich dagegen tun?

Hey Leute, ich schreibe das gerade schnell an meinem Handy, da ich nicht sonderlich viel Zeit habe, also bitte verurteilt mich nicht wegen Schreibfehler.

Mein Freund wird bald 18 und ist ein Transgender (Frau zu Mann). Er hat noch nicht angefangen mit einer Hormontherapie, aus verschiedenen Gründen die nicht relevant sind. Bei einer Psychologin ist er schon, allerdings hat er erstmal keinen Termin mehr.

Ich habe seine Psychologin schon abgeschrieben, doch bekomme keine Antwort, deswegen Frage ich jetzt hier um Hilfe.

Mein Freund hat mir vor einigen Tagen erzählt das es ihm wirklich schlecht geht und er unter sehr starker Dysphorie leidet. Dies heißt in dem Falle das er unzufrieden mit seinem Körper ist. In letzter Zeit lacht er kaum noch und ist nur noch schlecht gelaunt. Er redet auch nur noch wenig mit mir. Mich macht das echt fertig, ich weiß nicht was ich tun soll damit es ihm besser geht. Nur sagen "du siehst gut aus" hilft ihm nicht weiter.

Ich habe unglaubliche Angst das er sich was antut, ich weiß einfach nicht was ich tun soll damit es ihm besser geht.

Zudem wohnen wir sehr weit auseinander, das heißt auch, dass ich nicht einfach mal zu ihm fahren kann um ihn in den Arm zu nehmen etc.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir einige Tipps geben.

An alle LGBTQ-Hasser/"Phoben" bitte lasst es einfach, es ist nicht eure Angelegenheiten und wenn ihr nur einen dummen Kommentar ablassen wollt, lasst es einfach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?