aus welcher körperöffnung legt ein huhn ihr ei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, Kloake heißt die Öffnung. Die geschlechtsorgane münden auch dort. Das Ei entsteht im Eileiter, nicht im Darm.

Diese Körperöffnung (Kloake) dient für fast alles. Man beachte auf der Abbildung die Abkürzung "Ut" ; von dort kommt das Ei.

 - (Eier, Landwirtschaft, Hühner)

Frage an Bauern: Wie funktioniert das bei Hühnern, ein Ei wegzunehmen?

Ich habe mir heute Hühner angeschaut, weil mich mal interessiert hat wie so Hühner aussehen und die sahen voll cool aus. Also auf jeden Fall gibt es große und kleine Hühner, es gibt braune und auch weiße mit schwarzem Kopp (ist eine bestimmte Rasse).

Die Hähne haben einen größeren Kamm und machen auch das typische Kükerikü, während die Weibchen, die Hennen, die Eier legen. Und die Hennen legen die Eier auch ohne Hahn, dann sind sie aber unfruchtbar und können nicht ausgebrütet werden.

Soweit habe ich das auch alles verstanden.

Aber nun würde mich brennend interessieren, wie das so funktioniert, wenn jemand nur Hennen hat und diese Eier legen.

  1. Warum legen die eigentlich Eier, obwohl keine Befruchtung vorausging?
  2. Wenn nun ein Bauer das Ei aus dem Nest klaut, wird das Huhn dann nicht sehr aggressiv und verteidigt seinen (vermeintlichen) Nachwuchs?
  3. Legt der Bauer Kunststoffeier dann rein, damit des der Henne nicht auffällt, so wie es bei Taubenschlägen praktiziert wird?
  4. Wie viele Eier legt ein Huhn die Woche? Habe mal gehört, daß sie jeden Tag ein Ei legen und manchmal auch zwei Eier?! Wie können die so schnell Eier produzieren?
  5. Wachsen die Eier in einer Gebärmutter, so wie bei Säugetieren die Babys?
  6. Wie lange dauert der Legevorgang eines Eies an und für sich genommen, also von "Eierkopf" tritt aus der Scheide aus, bis "Ei ist gelegt"?
  7. Können Hühner daran sterben, so wie auch bei Säugetieren das Muttertier bei einer Geburt sterben kann?
  8. Können Hühner zahm werden und man kann sie streicheln?

Ich finde das echt sehr interessant mit den Hühnern und bin heute nach Muggensturm, ein Dorf ca. 20 km von Karlsruhe gefahren, und habe mir das mal vor Ort angeschaut. Aber das waren wilde Hühner ohne Eierlegeabsichten, wenn ich versteht wie ich meine, sie waren in einem großen Park und man konnte sie anschauen. Da waren auch Schafe und Ziegen echt knuffig wie die immer "mäh" machen, zum wegwerfen :)

...zur Frage

Mein Huhn legt jeden Tag ein Ei! Ist das normal?

Hallo, ich habe ein Huhn das durch unseren ganzen Garten laufen darf. Außerdem bekommt es Essensreste und Bio-Körnerfutter. Vor ungefähr zwei Wochen hat mein Huhn angefangen, Eier zu legen. Und das macht die jetzt jeden Tag!!!! Ich habe gehört das Hühner normalerweise nur jeden 2. Tag ein Ei legen. Woran liegt es, das mein Huhn jeden Tag ein Ei legt???? Freu mich auf jede Antwort..... Alle an der Umfrage unten mitmachen!!!! (Wie findest du Hühner???)

...zur Frage

Huhn legt Eier mit sehr merkwürdiger Schale, trotz Kalkgabe. Welche Ursache?

Eines unserer Hühner (2. Legejahr) legt neuerdings Eier, deren Schale an Papmaché Arbeiten durch die Unebenheiten erinnert. Die Hühner und Enten haben maßig Freigang mit Weide, abgeernteten Feldern und Gemüsegarten und bekommen zusätzlich geschroteten Mais, Getreide und natürlich auch die gemahlenen Schalen ihrer Eier retour. Zusätzlich sind im Stallaussengehege Muschelschalen und diese Tintenfischinnenteile vom Strand. Warum sind also die Eier dieses einen kandidaten so seltsam? Die Schale ist auch nicht so stark wie die der anderen Henne (1. Legejahr) Wäre für Hilfe recht dankbar.

...zur Frage

Stimmt es das wenn man mit einer spritze menschlicher Spermien in ein frisches Hühner Ei, gezielt in das Eigelb rein spritzt, ein menschliches Tier entsteht?

Ich hab in einem Youtube-Video gesehen das ein Mann in ein frisches Hühner Ei, menschliche Spermien gespritzt hat und dieses Ei 40 Tage in einem dunklen Zimmer aufbewahrt hat. Als es soweit war, öffnete er das Ei und da war so ein anderes, lebendiges Wesen entstanden. Kennt sich jemand damit aus und hat das jemand von euch auch mal ausprobiert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?