Aus welcher Höhe müsste ein Auto frei fallen, damit es 50 km/h erreicht?

2 Antworten

siehe: <http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall> ohne Luftwiderstand (Vakuum) ist die Geschwindigkeit im freien Fall v=gt , also t=v/g und der zurückgelegte Weg s=g/2tt. Substitution ergibt s=vv/(2g). Setzt man die Zahlen ein, d.h. v=50 km/h und g=9,81 m/(ss), dann ist s=9,832 m.

Vielen Dank, das war auch mein Ergebnis :)

0

kann mal bitte jemand den genauen lösungsweg aufschreiben? ich steige da nicht durch

Kennst Du die Bedeutung der einzelnen Variablen? t ist zum Beispiel die Zeit. Sag mir mal den Rest und ich helfe gerne weiter... :-)

0

Kinetische Energie und selbe Energie von er Höhe?

Die Aufgabe lautet: Ein kleines Auto m=800kg prallt mit der Geschwindigkeit v =60km/h gegen eine Mauer. a) Berechnen Sie die kinetische Energie B) Bestimmen Sie die Höhe, aus der das Auto frei fallen müsste, um beim Auftreffen auf dem Boden die gleiche kinetische Energie zu besitzen. Wie man die Kin. weiß ich denke ich...Aber wie soll man das andere bestimmen?

...zur Frage

Physik: Wie den freien Fall bei dieser Aufgabe berechnen?

Da ich bald eine Physik-Arbeit schreibe, wollte ich mich mit Aufgaben vorbereiten. Nun habe ich eine gute Aufgabe gefunden, die den Aufgaben in der Arbeit entsprechen könnten. Meine Frage, wie kann ich vorrangehen und die Aufgabe lösen, denn eine Lösung war bei dieser Aufgabe nicht vorhanden:

Ein Gangster rennt mit vx=8,0 ms aus der Haustür. Mit welcher Geschwindigkeit muss Tante Emma in diesem Augenblick einen Blumentopf lotrecht nach unten werfen, um den Bösen auszuschalten? Die horizontale Entfernung Haustüre-Fenster ist x=6,0m, die Abwurfhöhe h=12m. [12ms]

Danke für schnell Hilfen!

...zur Frage

Brauche hilfe in Physik!

habe ein problem mit folgenden fragen!:

a1: ein auto prallt mit 108 km/h gegen eine feste Mauer. Aus welcher Höhe müsste es frei herabfallen, um die gleiche zerstörende energie zu bekommen?

a2: ein radfahrer kommt mit 10 m/s an einen abhang, verliert 5 m höhe und prallt auf eine mauer. welche geschwindigkeit hat er kurz vor dem aufprall? (outsch!!!)

danke im vorraus!

...zur Frage

Freier Fall Formel nach t umstellen?

Die Formal s = 1/2 g t^2

Ich verstehe wie man auf t = Wurzel aus s/(1/2)g) kommt ich verstehe aber nicht
wie man auf t = Wurzel aus 2s/g kommt.

...zur Frage

Höhenenergie? Wie berechne ich die Höhe?

Hallo, Wir haben die folgende Hausaufgabe aufbekommen: ,,Ein Auto fährt mit 108 km/h gegen einen Stein. Aus welcher Höhe müsste das Auto fallen, um die selbe zerstörende Energie zu erlangen?" Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, wie ich das berechnen soll. Danke schon einmal im Vorraus. GlG

...zur Frage

Kann mir jemand in Physik im Thema mechanische Energie/ mechanische Arbeit helfen?

Bei einem Unfall fährt ein Pkw mit einer von 50 km/h auf ein Hindernis auf und wird in kürzester Zeit völlig abgebremst.

a) Aus welcher Höhe müsste man frei fallen, um diese Geschwindigkeit zu erreichen und dann auf einer Unterlage aufzuprallen? b) Aus welcher Höhe müsste man frei fallen, um eine Geschwindigkeit von 100 km/h zu erreichen und dann aufzuprallen? c) Vergleiche die Ergebnisse aus a) und b) miteinander und ziehe Scblussfolgerungen!

Ich brauche dringend hilfe bei c), a) und b) habe ich bereits berechnet, aber ich finde einfach keinen Zusammenhang!!! ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?