Aus welcher Höhe kann man einen Sturz ins Wasser überleben?

6 Antworten

Bei perfekter Haltung ( Kleine Eintauchfläche) und viel Glück 70 Meter.

Du kannst auch schon bei 20 metern dumm auf dem Wasser aufschlagen und bist dann kaputt. Wasser ist wie Beton!

Die richtige Haltung beim Eintauchen bewahrt Kunst- und Turmspringer daher vor einem schmerzhaften Erlebnis, obwohl sie bei einer Absprunghöhe von 10 Metern eine Geschwindigkeit von rund 50 Kilometern pro Stunde erreichen. Zum Vergleich: beim Ein-Meter-Brett sind es nur 16 Kilometer pro Stunde.

Im Gegensatz zum Turmspringen ist es beim Klippenspringen (Absprunghöhe bis zu 28 Metern) schon vereinzelt zu Todesfällen gekommen - allerdings auch dabei nicht durch eine gerissene Bauchdecke. Statt dessen kann dem Springer bereits bei einer leichten Neigung des Oberkörpers schlagartig die Luft aus der Lunge gepresst werden, so dass er ohnmächtig wird. Bei Wettkämpfen halten sich daher immer Taucher bereit, um den Bewusstlosen vor dem Ertrinken zu retten.

Unterschiedlich .Amateure circa  60-70

Profis 80-100

Überleben in München?

Hallo Leute,

ich bin am Überlegen zum Wintersemester ein Zweitstudium in München zu beginnen. Mir steht kein Bafög, Kindergeld etc. mehr zu. Nun wollte ich einmal fragen, ob hier jemand auch finanziell völlig allein auf sich gestellt ist und in München studiert. Ist dies möglich? Bzw. welche Nebenjobs/Werkstudenjobs habt ihr, um genug Geld zum Überleben zuhaben. Ich denke mal, man braucht in München mind. 1000 Euro netto im Monat, oder?

Viele Grüße,

irgendwer

...zur Frage

Maximale Sprunghöhe ins Wasser

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage:

Was ist die höchste Sprunghöhe ins Wasser, die ein Mensch ohne Fallschirm etc. überleben kann? Angenommen das Wasser ist in jedem Fall tief genug.

Also würde es ein Mensch einen Sprung aus 1 Km überleben, wenn er optimal ins Wasser  trifft? (Also keine Bombe oder Bauchklatscher, eher so mit den Füßen spitz zu einem Pfeil geformt)

 

Ich kam aus die Frage, als ich am nah gelegenen Badesee eine Brücke kenne, die so ca. 35 m höhe hat. Müsste ja eigentlich machbar sein oder?

 

Vielen Dank schonmal!

Gruß, BEOMEO

 

...zur Frage

Ist beim Kauf eines grösseren Duschkopfes ein ausreichender Wasserdruck garantiert?

Gehen wir davon aus, dass für einen alten Duschkopf ein neuer, sehr grosser Duschkopf gekauft werden würde.

Aus den weit mehr vorhandenen Poren des Duschkopfes kommt dementsprechend viel mehr Wasser raus..

Verringert sich der Druck? Kommt zu wenig Wasser? Welche Auswirkungen hat dies und wie optimiere ich das, dass ich genug Wasserdruck habe?

...zur Frage

Aus welcher Höhe können Katzen einen Sturz überleben?

Weiß jemand, aus welchen Stockwerk Katzen noch einen Sturz überleben können?

Eine Arbeitskollegin meinte, das es da mal einen Test gab, aber ich finde dazu nix!

...zur Frage

Kann man einen sturz aus 10 m höhe auf den Kopf überleben?

...zur Frage

Warum würde man einen Sturz aus circa 400m Höhe nicht überleben, wenn man auf seinen Beinen landet?

Die Beine müssten dann doch nur brechen, und man würde überleben, oder? Warum stirbt man bei diesem Sturz?

Eine etwas komische Frage...

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?