Aus welcher Haltung kauft ihr Eier ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

sonstiges 25%
Bio 25%
Freilandhaltung 25%
keine Ahnung, müssen nur die billigsten sein 12%
vom Bauer 12%
Legebatterien, Hauptsache billig und egal aus welchem Land 0%

9 Antworten

Freilandhaltung

Aus welcher Haltung.........

normal aus gebückter Haltung, da die Eier meist unten im Regal liegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollhorst123
15.04.2016, 18:26

ja, neckt mich bloß, weil ich meine frage komisch formuliert habe :D

1
keine Ahnung, müssen nur die billigsten sein

Letztlich geht bei mir Geld vor derartige Moral. Wenn ich immer die Teuren Eier kaufen würde könnte das exestenzielle Auswirkungen haben

15.04.2016, 18:35

warum verzichtetst du dann nicht mehr ? Wie oft kaufst du und wozu brauchst du eier ?

0
sonstiges

Kommt bei mir auf die Menge an Eiern an, die ich einkaufe. Bei "größeren" Mengen aber meistens Bodenhaltung. Ist n gesunder Mittelweg.

15.04.2016, 18:42

Große Menge ? Und da sind dir 1 bzw 1,50 Euro mehr zu viel für Tiere ?

0
Freilandhaltung

Letztlich ist das Angebot an Bio Eiern stark gesunken. Und inzwischen auch mein Interesse daran.

P.S. Du hast aber Bodenhaltung vergessen

15.04.2016, 18:24

warum ? Weil es kein Bio gibt oder hast du dein Ei-konsum nach unten gefahren ?

0
Bio

Hallo Vollhorst123,

im Laden kaufen wir Bio Freilandhaltung. Wenn wir in Ammerland sind, kommen die Eier vom Bauernhof nebenan. Da holt mein Onkel die immer.
Die Tiere haben auch Freilauf, sind gesund und können dort alt werden.
Bis vor 2 Jahren haben wir selber noch Hühner gehalten.

Aber Legebatterie oder Hauptsache billig kommt mir nicht ins Haus. Wer sowas schon mal gesehen und gerochen hat, kotzt danach wenn er nicht herz- und nasenlos ist.

L.G.
XxLesemausxX

15.04.2016, 18:28

Ganz richtig ! Ich könnte kein Ei genießen, wenn ich wüsste, dass das Tier gequält worden ist :/

1
vom Bauer

Nur Freilandhaltung oder Bio. In der Regel Freiland vom Bauern in meiner Nachbarschaft. 

15.04.2016, 18:24

Ja, ist die beste alternative. Legebatterien und Badenhaltung sind immer noch ziemlich fragwürdig.

0

Ich auch nur Freiland oder Bio.

15.04.2016, 18:31

Richtig ! Eier kauft man zB nicht täglich und da kann und sollte man auf das Tier achten. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht achten soll, wenn man etwas täglich kauft. Der mensch sollte einfach nur mal mehr Empathie für die Tiere bekommen :/

1
Bio

Nur Bio.

Freiland und ab und zu Bio... Nur so nebenbei, deine tiefgründigere Frage an GF wurde schon wieder gelöscht, ich wollte grade antworten, könnte ich dann aber nicht mehr :D

15.04.2016, 19:32

ja, passiert hier häufiger. Man will wohl keine kritischen oder tiefgründigen Fragen zulassen, die irgendwelche Ideologien, die bei uns durchgesetzt werden, hinterfragen :)

nach dem motto: Die ( dummen ) Schafe sollen weiter schlafen und alles schlucken, was man ihnen vorsetzt...

0
Kommentar von deepxpalexblue
15.04.2016, 19:35

Ja, leider. Forschende und begründete und interessante Fragen, die nach einer Meinung fragen, werden ständig gelöscht, aber dann findet man so etwas wie "Ist das Universum in Japan?" Oder "Ist die Droge Gras normales Gras vom Garten?" Oder "aber die Erde kann doch eigentlich gar nicht rund sein, oder?" Und das ist dann anscheinend völlig normal und gut. Hm ja, seems legit.

1
Kommentar von deepxpalexblue
16.04.2016, 08:31

Stimmt. Vor allem, fast jede 2. Frage heißt irgendwie "Was bedeutet das? Liebt er mich?" Oder so... Und dann die Fragen, die Licht ins Dunkel bringen, werden ratz fatz weggewischt. "Ihre Frage wurde leider entfernt. Sie hatte Inhalte, die gegen die Regeln von GF verstoßen" Blablabla.... |-/

1

Was möchtest Du wissen?