Aus welcher Epoche ist das Buch "Farm der Tiere" oder auch "Animal Farm"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde es unter "Moderne" einordnen, da man den Expressionismus bis etwa 1925 einkategoriert.  George Orwell hatte es übrigens schon 1937  begonnen und 1945 veröffentlicht .  Im Speziellen kann man es den  Fabeln resp. Parabeln  zuordnen, aber auch als  Satire bezeichnen, mit der Orwell die Geschichte des russischen Volkes mit Beginn des 20. Jhdts. "auf's Korn" genommen hat. Den Begriff "Trümmerliteratur" kenne ich nicht, er ist auch blödsinnig und passt ganz und gar nicht zu "Farm der Tiere".

Liebe Lisa, ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen weiter und

viele liebe Grüße

Elke

lisa111111 09.05.2011, 14:58

Viielen Dank! Hat mir sehr geholfen!! ^-^

0

Was möchtest Du wissen?