Aus welcher Epoche ist das Buch "Farm der Tiere" oder auch "Animal Farm"?

1 Antwort

Ich würde es unter "Moderne" einordnen, da man den Expressionismus bis etwa 1925 einkategoriert.  George Orwell hatte es übrigens schon 1937  begonnen und 1945 veröffentlicht .  Im Speziellen kann man es den  Fabeln resp. Parabeln  zuordnen, aber auch als  Satire bezeichnen, mit der Orwell die Geschichte des russischen Volkes mit Beginn des 20. Jhdts. "auf's Korn" genommen hat. Den Begriff "Trümmerliteratur" kenne ich nicht, er ist auch blödsinnig und passt ganz und gar nicht zu "Farm der Tiere".

Liebe Lisa, ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen weiter und

viele liebe Grüße

Elke

Viielen Dank! Hat mir sehr geholfen!! ^-^

0

Was ist die Epoche von "Russendisko" von Wladimir Kaminer?

ich suche die Epoche zum Buch "Russendisko". wurde ja 2000 geschrieben, finde aber leider nichts. Danke! :)

...zur Frage

Englisch Einleitung eines Summarys

Hallo! Ich hab da ein Problem und zwar schreib ich bald eine Englischklausur über das Buch "Animal Farm" und jetzt wollte ich mir zu jedem Kapitel einmal ein Summary schreiben, und jetzt hab ich den Einleitungssatz von Chapter 5 geschrieben,aber da ich kein gutes Englisch schreiben kann, hört es sich total doof an. Kann mir jemand helfen, das in besseres Englisch zu übersetzen? Also mein Satz auf Englisch: "Chapter 5 of the Book ''Animal Farm' written by George Orwell in 1945 is about the animals who continue to try to get the Farm upright."

Was ich auf Deutsch schreiben will: Kapitel 5 von dem Buch 'Animal Farm' geschrieben von George Orwell im Jahr 1945 handelt von den Tieren, die weiterhin versuchen die Farm aufrecht zu erhalten.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)

...zur Frage

Vortrag Deutsch Literatur 1945 - Gegenwart / Denkanstöße? ;)

Und zwar müsste ich morgen einen Vortrag im Deutschunterricht über die Literatur in Deutschland von 1945 - Gegenwart halten. Habe mich schon etwas darüber informiert und hab mich bis jetzt nuc nach 1945 über die Trümmerliteratur beschäftigt. Ich hatte vor so eine Art verschiedene Epochen aufzuteilen, nur hört die ganze sache nach der Trümmerliteratur irgendwie schon auf :o. Entweder bin ich zu blöd dazu oder blind :D. Hab gedacht es teilt sich die gesamte Literatur nach 1945 in andere Epochen.

Da ich nicht so gerade das Deutsch-Ass bin erhoffe ich mir ein paar Antworten mit kleinen Denkanstößen damit ich dann beim Vortrag nicht völlig auf dem Schlauch stehe.

LG ;)

...zur Frage

Germanisch heidnische Dichtung?

Hallo, kann mir einer dazu ein paar Dinge erzählen. Denn ich muss dazu einen Vortrag halten und verstehe Recht wenig im Internet zu dem was die da schreiben 😅. Einmal steht da es gibt keine Werke dieser Epoche, dann steht da Plötzlich was von Zaubersprüchen usw.

Kann mir einer ein paar Dinge dazu erzählen, da ich ja wie gesagt bald ein Referat dazu habe?

Ich wäre euch sehr dankbar 😊.

...zur Frage

In welche literarische Epoche gehört "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin?

Hallo,

In diesem Buch sind Merkmale aus verschiedenen Epochen zu finden: Expressionismus, Naturalismus, Neue Sachlichkeit, Literatur in der Weimarer Republik.... In welche Epoche gehört es denn nun? Aus dem Internet wurde ich auch nicht wirklich schlau.

LG

Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?