Aus welchen Teilen besteht ein Computer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehäuse am besten ATX Gehäuse das ist Standart, mit gutem Netzteil (die Wattzahl hängt ab davon was du alles ranhängen willst).

Ein flotter Prozzessor samt guten Lüfter.

Ein Motherboard das zum Prozessor passt. (Am besten eines mit DDR 3 Rammspeichekompatibilität und nem PCI Express Steckplatz)

Rammspeicher - am besten DDR 3

Eine gute (PCI Express) Grafikkarte mit Lüfter.

Eine Tastatur

Eine Maus mit hoher Abtastrate

Eine gute Soundkarte (man will ja auch was hören ^^)

Boxen für die Soundkarte oder zumindest Kopfhörer (am besten welche mit Mikrofon - bei manchen Spielen will man sich ja auch per Teamspeak unterhalten)

Einen Monitor, je höere Auflösung desto besser.

Ein DVD Laufwerk oder Brenner.

Eine gute Festplatte (Sata tauglich am besten)

Viel Spass beim basteln. :)

Wenn du das nicht mal weist, würde ich das nicht machen. Ich hab vor ein paar Jahren einen PC mit meinem Vater und so nem Coputer-Fritzen (Freund von meinem Vater) aus extra gekauften Teile zusammen gebaut. Er hat funktioniert, aber nur ein paar Monate. Wenn du einen eigenen PC bauen willst, muss alles bis ins kleinste Detail stimmen. Es ist nicht mal sicher, ob Teile der selben Firma zusammen passen. Viele Firmen bieten ja unmengen an gleichen Teilen mit verschiedenen Eigenschaften an. Wenn du aber einen PC nach denen Vorstellungen gebaut haben willst, kann ich Dell empfehlen. Hab mir da dann auch einen PC gekauft. Meine Mutter auch. Du kannst fast alles selber fest legen, du hast einen guten Service und eigen tolle Garantie (wenn du dafür zahlst :D). Es stimmt, dass die schon recht teuer sind, aber dafür bieten die einfach gute Rechner an.

Wenn du ncihtmals das weißt.. lass es bitte! Damit machst du jedes Teil kaputt, es gibt bestimmte karten die nur mit bestimmten mainbords und bestimmte prozessoren nur mit bestimmten sockeln passen. Geh in ein geschäft udn lass dich beraten und lass es dir da zusammenstellen nach deinen anforderungen oder kauf dir einen fertig zusammengebauten, da gibt es auch shcon sehr gute gamingpcs

Ich lass mich von einem PC-Teile-Verkäufer beraten. Dort mache ich dann auch Praktikum ;)

0

Ich kenne mich schon aus, aber ich wollte nur mal Alles zusammengeschrieben sehen um dann alles nach der Reihe zu kaufen bzw von meinem alten Rechner zu holen

0

Lackpartikel im Wasser schädlich?

Hey, ich will einen Katzenbrunnen basteln aus verschiedenen Teilen.
Damit das schön aussieht wollte ich es lackieren aber habe Angst das es schädlich für die Katze sein könnte

...zur Frage

500 € gaming PC Battlefield 4 auf Ultra

Hallo wollte mal einen eigenen PC zusammenbauen der gut fürs Gaming geeignet ist und Battlefield 4 auf Ultra schafft. Nun brauch ich aber die Teile aus denen ich diesen PC zusammenbauen kann. Könnte mir jemand die besten Angebote auflisten mit allem was ein PC so braucht? Danke :-)

...zur Frage

Wie viel Ausgeben für einen Gebrauchten Gaming PC?

Hallo Leute, ich frage mich grade was wohl der Beste Preis für einen Gebrauchten Gaming-Computer ist und wie viel ich dafür hinblättern müsste. Keinen Neuen Computer. Wie viel würdet ihr für einen Gebrauchten PC zum Zocken ausgeben?

...zur Frage

Müssen alle Komponenten von meinem Computer von der gleichen Firma sein?

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte meinen normalen Computer zu einem Gaming PC umbauen und wollte mal fragen ob alle Komponenten die ich dafür brauche (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM) der gleichen Firma sein müssen. Alle Komponenten sind von den Firmen MSI, Asus und AMD. Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Aus was besteht die Thora?

Aus welchen 5 Teilen besteht die Tora? Ich brauche das für meine Religionsarbeit am Dienstag.

...zur Frage

PC verbindet nicht mit Internet - Handy schon? (W-Lan)

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem Internet verbindet. Also es besteht Verbindung zum Router, allerdings ist es nur eingeschränkt. Angezeigt wird "nicht identifiziertes Netzwerk". Mit meinem Handy - über den gleichen Router funktioniert alles ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Ich habe den Router seit einem dreiviertel Jahr, bisher hatte ich das noch nie.

PS: Habe gestern mal mein Virenprogramm durchlaufen lassen, es waren ziemlich viele Funde dabei - habe dann aber nach 4 Stunden abgebrochen und werde es heute nochmal machen. - Kann das damit zu tun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?