Aus welchen Stoffen ist unser Körper hauptsächlich aufgebaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die chemischen Stoffe meinst, dann rein aus Kohlenstoffmolekühlen verschiedenster Formen. Biologisch ist er hauptsächlich aus Haut-, Nerven- , muskel- und gewebezellen aufgebaut. Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu 2/3 besteht der menschliche Körper aus Wasser und zusätzlich aus Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff.

Ansonsten aus =

1.Körperfett

2,Muskelmasse

3.Knochenmasse

4.Körperwasser

Ins Detail kannst du über Google gehen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Massenanteilen sortiert: Sauerstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Kalzium, Phosphor, Kalium, Schwefel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?