Wie sind Neonazis zusammengesetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rechtes Gedankengut gibt es in allen sozialen Schichten. Ausgesprochene Neonazis kommen meist aus bildungsfernen Schichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht sagen das neonazis aus einer bestimmten schicht kommen. auch kannst du keine bestimmten länder festlegen aus denen sie kommen. Im prinzip kann jeder aus jeder schicht und jedem land neonazi sein. es ist also nicht an eine schicht gebunden und man sollte auch nicht sagen dass die nur aus sozial schwachen schichten kommen denn auch gut gebildete menschen können neonazis sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nationalsozialismus ist ja nur eine Ideologie, ist also nicht allein auf uns Deutsche beschränkt, es gibt auch in anderen Ländern Vereinigungen mit Neonazis. Beispielsweise die Goldene Morgenröte in Griechenland oder die wahren Finnen, oder die türkischen grauen Wölfe.
Aber diese Leute kommen oft aus der "Unterschicht", also bildungsfern und schwaches Einkommen, somit sind sie auch leicht zu beeinflussen. Es ist leichter zu glauben arbeitslos zu sein, weil einem Ausländer die Jobs weg nehmen, als das es an einem selbst liegt (ich bitte dich, war doch früher schon so: sind immer die anderen Schuld, und die 5 in Mathe hast du ja auch nur weil dein Lehrer dich nicht mag).
Aus diesem Grund ist das im Osten Deutschlands auch verbreiteter, da dort mehr Leute in prekären Verhältnissen leben. ABER es gibt auch hochgebildete reiche Neonazis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pontios94
29.02.2016, 07:09

dann solltest du dir nochmal anhänger und auch parteiangehörige der goldenen morgenröte anschauen 

man gibt nicht den ausländern die schuld 

und die goldene morgenröte hat was gegen die aktuelle regierung schau dir auch mal ein paar ansprachen von denen an

bevor jetzt leute kommen mit ehh du nazi


ich befürworte nicht das was sie tun 

kann aber so fair sein und in einer demokratie auch pro nationale partein akzeptieren

0

Meist ehemals schlechte Schüler, keinen Lehrabschluss, häufig aus dem Osten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bestie10
04.12.2015, 14:51

Zitat: "Meist ehemals schlechte Schüler, keinen Lehrabschluss,   "

vom Gymnasium gegangen in der 9. Klasse (also ohne Abschluss)

Ministrant

Lehre abgebrochen ... Bandarbeiter Opel ..... 

stimmt

... sorry .... doch nicht ... Joschka Fischer Grüner Aussenminister

1
Kommentar von Akka2323
04.12.2015, 14:54

Ja, der hat sich für die richtige Seite entschieden, viele andere nicht.

1

Aus der allerletzten und untersten Schicht....
Nein. So sehr ich sie hasse, man kann und darf Menschen nicht pauschalisierend irgendwo einordnen. Solches Schwarz-Weiß-Denken ist nicht förderlich.. Nazis können hochgebildete Akademiker sein sowie auch arbeitslose Idioten. Und nein, man sieht ihnen ihre Einstellung auch nur in den wenigsten Fällen an. Also Schwachsinn à la "alle Nazis haben Springerstiefel, Bomberjacke und Glatze" bitte nicht glauben.
Alerta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antifascist
04.12.2015, 15:25

Du hast deine Frage bearbeitet..Was soll zusammengesetzt bedeuten? Im Ernst, wenn das ein Referat ist, dann hab keine Angst vor einer schlechten Note weil du die Wahrheit sagst. Wenn deine Lehrer erwarten, dass du alle Nazis so verallgemeinernd darstellst, dass du behauptest sie seien zB ALLE arbeitslos und ungebildet und ALLE saufen etc. - das ist nicht wahr. Dann klär lieber deine Lehrer und Mitschüler auf, das ist viel wichtiger! Also nochmal: Jeder Nazi kommt aus einer anderen Schicht, man kann da keine festlegen. Und was du mit der Zusammensetzung meinst versteh ich immernoch nicht so ganz. Nazis sind meist Individuen wie du und ich auch, sie finden sich vielleicht mit ihren anderen Nazifreunden zusammen um Hass zu verbreiten und zu hetzen. Sie treiben sich im Internet rum (auch auf gutefrage.net), sie organisieren Veranstaltungen, Konzerte, Demos. Sie gründen Bands, bei denen sie ihre Hetze in Form von "Musik" bzw Rechtsrock rauslassen. Sie prügeln, andere sind total ruhig und haben die Gedanken in ihrem Inneren. Sie treten Parteien wie der NPD, AfD oder CSU bei... etc. Im Grunde sind es - man bestrafe mich dafür dass ICH das sag - "ganz normale Menschen", mit dem kleinen bzw großen Unterschied, den man nicht vergessen darf, dass es unmenschliche, menschenverachtende und menschenhassende Unmenschen sind.

1

Meistens aus Neufünfland und die kommen aus allen Schichten. Gibt sogar Anwälte!!! da drunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?