Aus welchen Material werden die Außenwände bei einen fertighaus hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wände sind nach Angaben eines Architekten wo dein Freund voher eine Zeichnung nach den Vorstellungen seines Hauses machen lassen hat berechnet worden und sind in einer Fabrik die Beton verarbeitet nach diesen Maßen gefertigt worden, diese werden mit speziellen Lkw die die Wände in einer Art Zange auf dem Anhänger haben zur Baustelle gebracht und werden nach Anweisung der Bauarbeiter die eine Zeichnung zur Orientierung haben mit einem großen mobilen Kran aufgestellt und mit Schrauben und Zement verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wände sind KOMPLETT wetterfest nach außen und gut gedämmt vorgefertigt und werden nur auf die bereits fertiggestellte Bodenplatte\\Kellerdecke aufgesetzt. Ich habe einige Jahre lang Fertighausteile durch Europa gefahren, war dann beim Aufbau dabei und immer wieder erstaunt, wie schnell (und gewissenhaft) der Aufbau, manchmal auch "nur" ein besonderer Anbau oder eine zusätzliche Dachgeschoßaufstockung vor sich ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Aufbau ist im Wesentlichen Holz/Dämmung/Holz. Das wird in einer Fabrik zusammengebaut und an der Baustelle mit Kran aufgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?