Aus welchen Land (Sprache) kommt das Wort Billiard?

4 Antworten

Erstens mal wird es Billard geschrieben, Zweitens kommt es (wegen der Schreibweise)vermutlich aus Frankreich.

Billiard ist englisch und eigentlich falsch Richtig wäre Billard und das kommt aus Frankreich ( wie auch z. B. Queue)

Versteht meine Katze, was ich zu ihr sage?

Hallo zusammen, wir haben 3 Katzen. 1 Kater und 2 Mädels. Die ältere von meinen Mädels ist 3 Jahre alt und kommt aus Rumänien. Sie ist mein unbestrittener Liebling. Sie kam zu uns, weil wir für unseren Kater noch einen Spielgefährten haben wollten und ich über eine Freundin erfahren habe, dass eine Tierschutzorganisation noch einen guten Platz für die kleine Maus sucht. Sie hat eine sehr innige Bindung zu mir. Ab dem Moment als sie hier ankam war ich ihr Lieblingsmensch, weicht mir nicht von der Seite, hört aufs Wort, (Macht Sitz, Platz und kann noch andere Kunststücke) Sie geht mit mir spazieren, ich musste sogar eine Katzen Tasche kaufen, weil sie mir schon 3 mal beinahe überfahren worden wäre, weil sie nicht auf Autos achtet und mir einfach überall nachläuft. Sie schläft in meinen Armen und wird von mir verwöhnt wo es nur geht. Sie hat in ihrem jungen Leben schon echt einiges durchmachen müssen und ich versuche ihr jetzt einfach ein schönes Zuhause zu geben und ihr ein glückliches Leben zu ermöglichen. Jedenfalls ist es so, dass sie auch immer mit mir spricht, soll heißen: wenn ich mit ihr rede, dann miaut sie mit. Sie erzählt mir regelrechte Romane :-) total süß. Und weil sie eben aufs Wort hört ( Sage ich kann, dann kommt sie, sage ich sitz, setzt sie sich hin)deshalb stelle ich mir die Frage, ob sie womöglich sogar wirklich versteht was ich sage. Einerseits denke ich mir: sie kann mich gar nicht verstehen, weil sie eine Katze ist und zum anderen kommt sie ja aus Rumänien und ist ja mit einer ganz anderen Sprache aufgewachsen. Selbst Menschen können sich ja noch nicht mal Verstehen, wenn sie 2 verschiedene Sprachen sprechen. Aber andererseits kann es doch kein Zufall sein, dass sie immer genau das macht was ich sage. Wenn ich sage: gib Pfote dann gibt sie das Pfötchen. Sie ist jetzt seit 6 Monaten bei mir. Klar könnte man denken, dass das alles einfach nur einfache Kommandos sind die sie in der Zeit gelernt hat. Aber dass sie schon nach 6 Monaten unsere Sprache "gelernt" hat? Es heißt ja immer dass Katzen keine Menschen Sprache verstehen, aber ich denke mir halt: bei Hunden heißt es, dass sie verstehen, was man ihnen sagt. Warum sollten Hunde es verstehen aber Katzen nicht? Warum sollte man einem hund etwas zugestehen und einer Katze nicht? Dabei heißt es ja immer, das Katzen eh schlauer wären wie Hunde. Warum sollten Katzen dann nicht verstehen was man ihnen sagt und Hunde schon? Warum sollte sie nicht das selbe können wie ein hund, wenn sie doch angeblich cleverner ist wie ein hund. Und manchmal glaube ich, Nein bin mir relativ sicher, dass sie ganz genau versteht was ich ihr sage. Was meint ihr? Versteht meine Katze was ich ihr sage, oder ist es einfach nur Zufall, dass sie gewisse Kommandos einfach "erlernt" hat, weil sie eh nur eine Katze ist und dann auch noch aus einem anderen Land kommt und deshalb unsere Sprache sowieso nicht verstehen kann?

...zur Frage

Wie findet ihr Billiard?

...zur Frage

Billiard? Wieviel Fouls darf man haben bis das Spiel verloren ist?

Pool billiard

...zur Frage

Die Wortherkunft Flucht?

Weiß jemand woher das Wort Flucht kommt (Sprache, Land, etc.)

...zur Frage

Welche Sprache ist es?

Aus welcher Sprache kommt das Wort rozbřesk ? Ich glaube es sind mehrere, aber welche?

(Bitte alle möglichkeiten aufzählen)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?