Aus welchen Ländern kommt unser Essen?

5 Antworten

Ingwer aus Israel, Datteln aus Ägypten, Orangen aus Spanien, Tomaten aus Italien, div. Teeblätter aus China, Kiwis aus Neuseeland, Vogel-Strauss aus Südafrika, Ahorn-Sirup aus Kanada, Kaffee aus Kolumbien/Brasilien, mein Feld-Salat kommt meist aus Frankreich, mein Schweine-Fleisch meist aus Belgien (je nach Supermarkt kann es auch aus einem anderen EU-Land stammen), Pangasius kommt wahrscheinlich aus Vietnam, Der Zucht-Lachs aus Schweden oder Norwegen, Im ganzen Weltmeer wird gefischt, ....

... und Du fragst nach DEN 10 Ländern (als gäbe es nicht mehr).

Steht im Zweifelsfall immer auf der Verpackung. Bei Obst&Gemüse muss die Herkunft angegeben sein.

Bei verpackten Waren steht es eigentlich immer auf der Verpackung.

in der Regel überall her. Vorzugspreis ist natürlich erstmal heimisches, dann kommt Spanien, Frankreich, Holland. Aber eben auch aus Amerika und dem ganzen Osten. "Pure life" Wasser von Nestle' kommt zB meist aus Afrika :) ja... Wir trinken denen das Grundwasser weg, ich bin froh deutscher zu sein:) und mir keine sorgen zu machen, weil nach uns alle andren... Nicht wahr?!

Was möchtest Du wissen?