Aus welchen Ländern kommen Wirtschaftsflüchtlinge?

7 Antworten

schau mal dort  .. http://www.neueste-nachrichten.eu/tag/wirtschaftsfluechtlinge/

darin ...Auch Nicht-EU-Staaten sehen  sich derzeit mit großen Problemen  einer Flut von  Flüchtlingen gegenüber. Eine Kooperation der besonderen Art haben nun die Schweiz und Luxemburg in geheimer Sitzung in Zürich auf den Weg gebracht. <-> „Wir können und wollen nicht weiter zusehen, wie verdiente Spitzenkräfte der Wirtschaft und Vertreter der Eliten in vielen europäischen Staaten einer unerträglichen Hetzjagd ausgesetzt sind. Deshalb sehen wir es als einen Akt der Menschlichkeit an, hier gewissermaßen wirtschaftliches Asyl zu gewähren

viel Spaß beim kompletten Link lesen 

Das ist unterschiedlich. Eigentlich aus allen Ländern, in denen eine Hungersnot herrscht.

Mein hauptsächlich in der aktuellen Krise die Länder die als sicher eingestuft werden.

0

Einer aus Weißrussland ist mir mal mit n Fahrrad ins stehende Auto gefahren und man kann nichts machen da laut Aussage der Rennleitung eh alle wirtschaftsflüchtlinge abgeschoben haben Versicherung hat zwar gezahlt aber trz 500€

Wer hat den Krieg in Syrien verursacht?

...zur Frage

Wie schafft es Deutschland die Wirtschaftsflüchtlinge von den echten Flüchtlingen zu trennen?

...zur Frage

Sollten Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen oder nicht?

Hey alle zusammen! Mich würde mal brennend eure Meinung interessieren, da ich mich absolut nicht entscheiden kann. Ich gebe in einem Flüchtlingsheim Nachhilfe, größtenteils an Wirtschaftsflüchtlinge. Sie sind wie normale Kinder, was mich wirklich gefreut hat. Ich hatte Angst, dass sie verstört oder misstrauisch wären. Leider werden die meisten nach spätestens zwei Jahren (Wenn ich die Kinder bekomme sind sie meistens schon ne Weile dort) entweder abgeschoben oder umstationiert. Viele sind ja der Meinung, dass lediglich Kriegsflüchtlinge hier etwas zu suchen haben. Aber wenn man sich die Schicksale vieler Völker ansieht, dann zweifle ich. Würde mich sehr über eure Meinung plus Argumente freuen! :) PS: Ich weiß, dass Wirtschaftsflüchtlinge nur eine geringe Chance auf Asyl haben! PSS: An alle, die jetzt "Ich bin ja kein Nazi oder so, ABER..." .... . Spart euch das einfach.Dankeschön.

...zur Frage

Gibt es Wirtschaftsflüchtlinge überhaupt, oder ist das eine reine Erfindung der Medien?

Und falls es sie gibt, aus welchen Ländern kommen sie denn ?

...zur Frage

So viele Meinungsverschiedenheiten zum Thema Flüchtlinge?

Ich habe mir jetzt schon viel Meinugen angehört bezüglich dem Thema "Flüchtlinge". Entweder waren die Leute total für die Flüchtlinge oder eben totsl dagegen. Ich hab bis jetzt nichts im Mittelmaß gehört. Ich würde mir gerne selber eine eigene Meinung darüber bilden, aber irgendwie finde ich keine für mich passende. Generell scheint es so, dass eine einzige nicht so positive Bemerkung gleich als "rassistisch" abgestempelt wird. Im Unterricht besprechen wir das Thema auch sehr transparent. Ich hatte auf interessante Einwürfe gehofft, aber die meisten nahmen sich da eher zurück. Es ist ein heikles Thema und mich beschäftigt es. Ich hab in letzter Zeit ,wie gesagt, so einige Sachen gehört, auch von Polizisten. Der eine meinte, dass uns die Flüchtlinge Millionen kosten werden und, dass es auch wirtschaftliche Folgen haben könnte. Der andere meinte, dass die Flüchtlinge bevorzugt werden und die Einheimischen deshalb auf der Strecke bleiben,man nur die FPÖ wählen würde, nicht weil die Partei immer im Recht ist, sondern weil es der einzige Ausweg ist. Die Person nannte es: " Einen Aufschrei der Gesellschaft" Ein Polizist sagte mir, dass in den meisten Fällen, das was gespendet wird von den Flüchtlingen genommen und im Lager verkauft wird. Der Polizist hat dort alles gesehen und war psychisch ziemlich am Ende. Er meinte die Regierung würde die Flüchtlinge in die Lager abschieben und dort würde man nur abkassieren. Ich respektierte diese Meinungen, denn ich denke es gibt da auch ein Fünkchen Wahrheit. Dennoch weiß ich nicht was jetzt richtig und was falsch ist. Ich würde jetzt gerne die negativen Aspekte hören, welche bekannt sind,ohne politisch inkorrekt zu werden.

Ich selbst hab nichts gegen Flüchtlinge, würde aber gerne objektive Meinungen hören. Was ist wirklich wahr?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei dieser heiklen Frage! Die beste Antwort erhält einen Stern!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was sind Pro-Argumente für Wirtschaftsflüchtlinge?

Liebe Community! Ich habe demnächst eine Übungsdebatte in der Schule. Die Frage lautet: "Sollen auch Wirtschaftsflüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden?". Da ich Pro bin und mir überhaupt keine Argumente dafür einfallen, wollte ich fragen, ob euch ein paar einfallen?

Vielen Dank im Voraus für eure netten Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?