Aus welchen Kernen kann man gut ein Bäumchen/Pflänzchen ziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich zieh mir Tomaten aus Kerne. Auch aus der pithaya (Drachenfrucht) hab ich mir Kerne geholt und in einer Aufzuchtschale wachsen sie sehr gut. Vor 2 Wochen hab ich noch paar Kerne von Maracuja und stachelbeere in aufzuchtschalen getan, da kommt bis jetzt aber noch nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirschkern geht prima

Orange auch

Haselnuß

Wenn es kein Bäumchen sein muß, dann gehen fast alle Gemüsepflanzen: Tomaten, Gurken, Bohnen, Paprika, Erbsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerolsteiner06
04.08.2016, 17:51

noch eins: alle Samen erst mal vollständig austrockenen lassen, sonst keimen sie nicht

0
Kommentar von charlynickel
04.08.2016, 21:11

Hallo Gerolsteiner06, Du schreibst es ist leicht ein Haselnussstrauch aus einer Haselnuss zu ziehen, bei mir hat das noch nie geklappt, wie machst Du das? Hast Du das im Freien oder im Haus gemacht?

0

Avocadokern geht sehr gut, wenn man ihn nur halb in die Erde steckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthof
05.08.2016, 13:58

ab welcher Grösse oder ab welchem Alter trägt Avocado Früchte? ...und wie lange dauert das ca?

0

Was möchtest Du wissen?