Aus welchen Haarfarben kann bei dem Baby rot herauskommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Haarfarben vererben sich über viele Generationen. Es ist somit immer alles möglich

das kann man wirklich nicht sagen. Es muss nur irgend ein rothaariger in irgend einer Generation dabei gewesen sein und dann ist die haarfarbe möglich.

Meine Mann hat z.b. dunkle haare und ich dunkelblonde - meine Tochter hat Rotblonde haare bekommen (ob die aber so bleiben wird sich raus stellen).

Nur bei 2 rothaargen Eltern ist die Chance größer dass das Kidn rot haare bekommt.

könntest du das mal präzise formulieren?

wer "mischt" bei menschen die haarfarbe?

wenn beide eltern rothaarig sind, ist die chance fast 100%, aber die eltern bestimmen eben nicht alleine alle genetischen details eines menschen.

google mal: "mendelsohn'sche vererbungslehre"

Nahezu alle Baby von Europäern sind erst mak blond

turnmami 08.07.2017, 18:34

Unsere Tochter kam schon rothaarig zur Welt

0

Wenn irgendwer der vorfahren rote Haare hatte, ansonsten nicht

Was möchtest Du wissen?