Aus welchen Gründen sind Männer ab 30 immer noch Single bzw. sind nicht verheiratet?

4 Antworten

Weil die Anforderungen an eine eventuelle Partnerin "exotisch" sind!?

Habe ich im eigenen Freundeskreis. Er 189cm groß, die zukünftige Partnerin soll

1. Groß sein 185cm, aber nicht größer als er.

2. Sie soll eigenständig sein und finanziell nicht von ihm abhängig sein

3. Sie soll ausgesprochen schön sein, fast schon Modell, aber nicht eingebildet

4. Sie soll intelligent sein, aber nicht intelligenter als er (IQ 120)

5. Sie soll sich um ihn kümmern und für ihn Dasein, wenn er nach Hause kommt

Keiner dieser Punkte ist verhandelbar, seit 30 Jahren! Ergebnis= ewiger Single

Kann viele Gründe haben:

1. Sie wollen keine Beziehung oder Ehe und gerne Single

2. Sie haben noch nicht die richtige gefunden.

3. Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit:
Kenne einen der dieses Jahr 31 wird und er wurde von seiner Ex Freundin verletzt, deshalb ist er vorsichtiger geworden.

4. Sie haben Bindungsangst/Unabhängig sein (auch trotz Beziehung):
Ein Arbeitskollege mit 29 hat zwar eine Freundin seit neun Jahren, aber hält trotzdem nicht viel von Beziehungen und schläft beim Feiern mit anderen Frauen oder baggert eine andere Arbeitskollegin ständig an auf der Arbeit.

Das kann die verschiedensten Gründe haben.

Vielleicht sind sie einfach nicht interessiert daran, sich zu binden oder überhaupt auf eine Frau einzulassen.

Vielleicht haben sie die Richtige noch nicht gefunden oder wurden vor kurzem erst verlassen.

Vielleicht trauen sie sich nicht so richtig, Frauen anzusprechen, sind eher schüchtern etc.

Warum gibt es Menschen die während einer Beziehung mehrere Affären gleichzeitig führen?

Ich weiß das es viele Menschen gibt die eine Affäre beginnen obwohl sie verheiratet oder in einer Beziehung sind.

Aber dann gibt es Fälle in denen der Partner/die Partnerin gleichzeitig mehrere Affären gleichzeitig führt. Also zwei Nebenfrauen oder Nebenmänner haben.

Wieso? Und bekommt der betrogene Partner solche Affären eher mit als wenn man nur eine führt?

Was sind die Gründe dafür und was haltet ihr davon?

...zur Frage

alle sind in meine Alter verlobt oder verheiratet - nur ich nicht :(?

Ich werde in 3 Jahren 30 !!! und habe immer noch keine dauerhafte Beziehung. Normalerweise ist man in meinem Alter schon verlobt oder verheiratet oder hat gar Kinder. ich habe nix von dem, nur kurze Beziehungen - da stimmt was nicht. Ist es komisch in dem Alter noch nicht verlobt zu sein??? Warum bin nur ich Single ????

...zur Frage

Was dürften die Gründe für Langzeitsingle sein?

Ich wollte hier mal nicht die 16 Jährigen ansprechen , die seit 14 Tagen Single sind. Sondern die 30-50 die über 10 Jahre ( oder noch länger) Single sind. Was sind die Gründe dafür? Bei mir zB gibt es zwei Gründen. Einmal bin ich offensichtlich Beziehungsgestört, ich verlieb mich ständig in Männer, die ich wirklich nicht haben kann und die anderen, die die mich haben wollen, ziehen mich nicht an. Das ist der Klassiker. Eine typische Schutzfunktion bei Beziehungsangst. Ok soweit! Es gibt aber noch einen zweiten Grund ( der erinnert mich immer so an die Mon Cherie Werbung) : ich finde einfach so viele Männer toll! Und ich möchte mir die Freiheit herausnehmen, mich mit diesen dann auch zu treffen! Und wie ist das bei euch ? ( oder bei Bekannte, die ihr kennt) warum sind doch einige ( oder sogar viele?) Langzeit- und Dauersingle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?