Aus welchen Gründen nuckelt ein Fünfjähriger noch am Daumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Kind wurde das Nuckeln nicht rechtzeitig abgewöhnt, jetzt ist er daran gewöhnt, den Daumen zur Beruhigung oder bei Müdigkeit zu nehmen. Es wird auch immer schwieriger, diese Unart zu unterlassen, je älter das Kind wird. Die Eltern sollten schnell damit anfangen, ein nuckelndes Kind hat es schwer in der Schule.

evtl. um sich zu beruhigen? Bei Aufregung? Das kann man in der Ferne schlecht klären.

Aus reiner Gewohnheit. Einen Schnuller kann man wegwerfen, aber den Daumen.... In der Apotheke gibt es aber was um auf den Daumen zu schmieren, dann schmeckt der nicht mehr!

Kätzchen das Nuckeln abgewöhnen?

Guten Abend,

ich habe ein ca. 12 Wöchiges Kätzchen bei mir Zuhause, welches ich mit 8 Wochen bekam. Ich weiß, dass die Kätzchen eigentlich bis zur 12 Woche bei der Mutter sein sollten.. Allerdings wurde dieses Kätzchen einfach ausgesetzt.. Dewegen nahm ich es zu mir und meinen anderen beiden Katzen.. Sie fühlt sich sehr wohl, benimmt sich eigl. auch ihrem Alter entsprechend.. Aber sie nuckelt immer an meiner Decke und meinem Daumen.. Nicht, dass ich es schlimm finde, aber ich mache mir da etwas Sorgen, ob das mit den 12 Wochen noch normal ist. Zusätzlich kerrt sie im Katzenklo nicht, sie macht einfach ins Klo rein und geht wieder raus.. So waren meine beiden anderen nicht, wo sie 12 Wochen waren, deswegen wundert mich das etwas.

Würde mich über Antworten/Erfahrungen freuen 😊

...zur Frage

Wieso nuckelt mein Freund plötzlich am Daumen?

Hallo Leute ! Ich habe vor einem halben Jahr auch noch am Daumen gelutscht, es mir aber abgewöhnt. Gestern habe ich bei meinem Freund (12) geschlafen und er war so gestresst und aufgeregt als wir gemeinsam Fernseh geschaut haben . Nach ungefähr einer Stunde bin ich eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin nach einer halben Stunde hat er am Daumen genuckelt. Er hat nicht gemerkt , dass ich das gesehen habe . Ich weiß, dass er momentan ein bisschen Stess hat und viele Klausuren schreibt. Könnte das der Grund dafür sein, dass er am Daumen nuckelt. Soll ich ihn darauf ansprechen und wieso macht er dass ? Vielen Dank für schnelle Antworten! LG Anika

...zur Frage

Was für ein Geschlecht ist ratsam bei einer Zweitkatze?

Hallo, wir haben einen 4 Monate alten Ragdoll kater und wollen uns jetzt eine zweit katze anschaffen. Nun unsere Frage : kater/kater oder doch lieber ne Katze.

Zu sagen ist noch das unser kater ca. eine Woche zu früh von der Mutter weg ist (mit 10/11 woxhen) und er andauernd nach dem streicheln schnurrend an meiner Hand "nuckelt" und dazu mit den Pfoten "massiert". Er spielt grob und doll.

Könnte ja sein dass es ihn gut tun würde wenn wir eine ausgewachsene katze dazu holen .

Was meint ihr ? LG

...zur Frage

Daumenlutschen mit 13?

  1. Meine Tochter wird jetzt dann 13 Jahre alt!

lutscht , nuckelt immer noch am Daumen.

Was soll ich dagegen tun?

Wie kann ich ihr helfen?



...zur Frage

Meine Katze nuckelt an meinen Ohrläppchen, aber wieso?

Hallo :-)

Ich habe meine Katze schon seit 2 Jahren. Wenn ich sie auf den Armen habe versucht sie immer an meinen Ohrläppchen zu nuckeln. Wenn ich schlafe nuckelt sie auch an meinen Ohrläppchen, das ist nicht nur wiederlich sondern tut auch am nächsten tag sehr weh. Ich merke nichts von, wenn ich schlafe...

Habt ihr eine Ahnung wieso sie das macht? Wie kann ich es ihr abgewöhnen? Habt ihr auch solche "Probleme"?

lg Viktoria

...zur Frage

Warum nuckeln noch mache Erwachsene?

Könnte ihr mir sagen warum mache Erwachsene noch am Daumen nuckeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?