Aus welchen Farben besteht türkis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hellblau und hellgrün - aber; genau genommen - weiss , blau und grün,- wobei das weiss eben keine Farbe im Sinne der Malerei ist. Eigentlich der Zusammenschluss aller Farben,- aber; im Malkasten wirst Du Türkis aus weiss plus blau und grün am besten mischen können.

Es könnte mehrere Farbtöne haben. Aber normalerweise hellblau und hellgrün.

beim farben mischen ist es nicht der ton entscheident, sondern die menge der jewaliegen farbe /in dem fall grün mit etwas blau