Aus welchen chemischen molekülen besteht Metamphetamin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich, aber ich versuche dir zu helfen.

N-Methyl-Alpha-Methylphenethylamin.

Methamphetamin besteht nach dem Namen her also aus einer Phenyl-, einer Ethyl-, zwei Methyl- und einer (sekundären) Aminogruppe.

Ist es das, was du benötigst?

Zusätzlich wäre zu erwähnen, dass es zwei Stereoisomere, die (R)- und (S)-Form gibt, wobei nur das (S)-Isomer als Rauschdroge missbraucht werden kann. Das (R)-Isomer ist in speziellen Nasenspreys enthalten und wirkt nicht psychoaktiv.

MFG

MasterOfScience

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KILOSIX
16.03.2016, 18:37

danke!

0

Ähm... wenn du die Strukturformel eines Stoffes hast, dann ist das gleichzusetzen mit dem Molekül. Sprich: Das Zeug in Reinform besteht aus lauter Molekülen mit exakt der Zusammensetzung der Strukturformel. Unterschiedliche Moleküle sind da nicht mehr drin.

Kommentar von KILOSIX
16.03.2016, 18:09

erstmal danke für die Antwort, dann hatte ich das anscheinend falsch formuliert, was ich meine ist zum Beispiel so etwas wie: (...) besteht aus 3 wasserstoff 2 kohlenstoffatomen usw. wüsstest du da vielleicht eine antwort drauf ?

0

Die Frage tut ja schon beim lesen weh!

Wenigstens ein Quäntchen Wahrheit steckt in deinem Text

kenn mich leider nicht so gut mit Chemie aus.

Auch wenn es sich um eine starke Unterteibung handelt.

Und nun? Erklär ich dir all deine Fehler? Nö.

Erstmal schaust du dir dein Zeug selbst an, denn wenn du nicht mal in der Lage bist die Begriffe Strukturformel und Molekül korrekt zu verwenden, ist eine schlechte Note mehr als gerechtfertigt.

Kommentar von Bevarian
16.03.2016, 19:00

Hart - aber wahr...!     ;)))

2

Wenn du nicht weißt, was ein Molekül ist, oder eine Struktrurformel, dann wirst du morgen scheitern.

Wieso lernst du eigentlich Chemie? Es gibt doch viele Berufe, wo man das nicht wissen muss.

Kommentar von KILOSIX
31.05.2016, 02:30

Geschichte mein Lieber, Stichwort Pervitineinsatz bei der Wehrmacht, interessante Sache. Präsentationsprüfung Abitur, immerhin elf Punkte.

0

Oh man....

C10: 10 Kohlenstoff

H15: 15 Wasserstoff

N: 1 Stickstoff

Kommentar von KILOSIX
16.03.2016, 18:37

danke das hilft mir sehr !

0

Was möchtest Du wissen?