7 Antworten

Hallo ChilliFreak,

Das rechte Zeichen ist das Zeichen von Percy Jackson. Es bildet einen Dreizack ab, welches die Waffe von Poseidon ist, dem Gott/Herrscher des Meeres. Desweiteren dient der Dreizack auch als Symbol seiner Kraft/Macht.

Es dient dem Film als Symbol, da Percy Jackson der Sohn Poseidon ist und ebenfalls die Macht besitzt das Meer/Wasser zu beherrschen. 

http://riordan.wikia.com/wiki/Poseidon's_Trident

Die Anderen Symbole sind übrigens auch immer mit ihrer Geschichte verknüpft:

- So ist das Zeichen links, das Symbol der Heiligtümer des Todes, welches eine Große Rolle in den Harry Potter Büchern spielt, vor allem im letzten Buch. 

-Das Zeichen oben ist eine Spotttölpelbrosche aus Tribute von Panem, welches Katniss seit Beginn des Ersten Buches immer bei sich trägt und dieser Vogel in den späteren Büchern zum Zeichen der Revolution wird. 

- Die drei Vögel, bzw. Raben darunter müssten, soweit ich weiß, ein Tattoo sein, welches sich Tris aus die Bestimmung hat Tätowieren lassen. Es steht für ihr altes Leben welches sie zurück gelassen hat. Ihr Familie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChilliFreak
28.07.2016, 15:43

Dankeschön 😇

0

Ganz easy! Das ganz links sind die Spotttölpel die die Tribute von Panem darstellen, das in der Mitte stellen die Heiligtümer des Todes aus Harry Potter dar und das ganz recht stellt den Dreizack aus Percy Jackson dar! ( Er ist ja Sohn des Poseidon)

Ich denke, dass das aus Percy Jackson ist, weil man das auch öfters auf den Büchern finden kann. Auch ist Percys Vater Poseidon und dies ist der Dreizack, eines der wohl bekanntesten Symbole von ihm ;)

Vielleicht Percy Jackson?

Auf jedenfall  Poseidons Dreizack.

Ja, ich glaube auch, dass es percy jackson ist

Percy jackson

Was möchtest Du wissen?