Aus welchen Atomen besteht unsere Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum großen Teil natürlich Wasser H2O. Der Rest sind verschiedene Proteine welche aus den Aminosäuren aufgebaut sind. Von diesen Aminosäuren gibt es insgesammt 20. Proteine unterscheiden sich je nach Zusammensetzung dieser Aminosäuren. Aminosäuren wiederum bestehen aus Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Schwefel. In den Zellen gibt es auch noch Ionen folgender Elemente: Natrium, Magnesium, Kalium, Calcium, Phosphor, Chlor Ebenso wie die Spurenelemente (wieder Ionen): Chrom, Cobalt, Eisen, Fluor, Iod, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen, Silicium, Vanadium, Zink, Arsen, Bor, Rubidium, Zinn Ich denke mal das dürfte alles sein was so in unserer Haut vorkommt.

http://www.cosmiq.de/qa/show/1146905/Aus-welchen-Molekuelen-besteht-die-Haut/

LG

Vielleicht aus Atomen? :D ich glaube nicht das es da unterschiede gibt...Denn nur die dichte usw ist immer anders ....So habe ich es zumindest mal aufgegriffen...

Ich würde sagen größtenteils aus Wasserstoff, Sauerstoff und Kohlenstoff.

hm? ... ich dachte immer atome sind immer gleich egal zu was sie sich formen.