Aus welchen Arten von Schriften gibt es (in der Bibel)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Violetta,

dein Satz verwirrt mich zwar etwas aber ich versuche es einfach trotzdem mal.

1. Geschichtsbücher: Bücher die sich mit der Geschichte Isreals beschäftigen hierzu zählen z.B. Die 5 Bücher Mose oder die 1. u. 2. Chroniken oder auch die Evangelien oder die Apostelgeschichte

2. Briefe: Ich denke eine Erklärung erübrigt sich. zB. Römer,Korinther,Epheser

3. Prophetische Bücher: Hier wird von Botschaften berichtet die Gott seinem Volk durch eine Person zuteil werden hat lassen. z.B. Jesaja Jeremia oder auch die Offenbarung

4.Dann gibt es die Weisheitsbücher???: Ich weiß nicht wie ich das Ausdrücken soll aber hierunter fallen z.B. Die Psalmen oder auch Sprüche

Das war es eigentlich so im größen und ganzen. Die einzelnen Bücher enthalten auch Fragmente der anderen Schriftarten aber in deutlich geringerem Ausmaß 

Wäre schön wenn ich dir helfen konnte und wenn noch Fragen sind komm gerne auf mich zurück.

Mfg Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du mit dieser Frage?

Die Bibel ist in das Alte und Neue Testament unterteilt, wobei das Alte Testament Lehren beinhaltet, die vor Christus vertreten wurden und das Neue Testament die Lehren Jesu enthält.

Wenn Du mit der Frage meinst, wie viele Bücher es in der Bibel gibt, so ist die Antwort darauf 66, von denen 39 im Alten Testament sind und 27 im Neuen Testament.

Darüber hinaus gibt es bei dieser unklaren Fragestellung kaum eine Möglichkeit, über einen Sinn dieser Frage zu spekulieren und daher eine entsprechende Antwort zu geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
06.03.2016, 00:19

Lies mal die Antwort von Joni

0

Schau doch einfach mal in das Inhaltsverzeichnis hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?