Aus welchen 2 Farben kann ich Schwarz mischen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo AndyCoolio,

dieses wurde auch unter gutefrage.net/frage/farben-mischen-was-gibt-schwarz beantwortet.

Deine Antwort findest Du unter http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-misch.html.

Gruß aus Hagen

Wurden dort aber FALSCH beantwortet, wie ich gerade gesehen - und dort vermerkt habe.

Die Fraunhofer-Seite ist hingegen - natürlich - korrekt.

0

Danke für DH.

0

Es müssen Komplementärfarben sein.

Also z.B Cyan (Blaugrün) und Rot.

Cyan absorbiert den Rotanteil von weissem Licht - und Rot den verbleibenden Anteil von Blaugrün.

Oder: Magenta mit Grün bzw. Gelb mit Blau.

lest ihr auch Antworten von anderen?

0

Schwarz kannst du nicht von anderen Farben mischen.

Schwarz kann nicht aus 2 Farben gemischt werden.

...auch wenn das hier schon ewig her ist,... ich bin ja auch drüber gestolpert,... auf der Suche nach der richtigen Antwort auf meine Frage

¿ ob es mit Licht möglich ist, braun zu mischen ?

ich frage mich, ob einige andere Antworten nicht richtig lesen, oder warum es obwohl es ja schon mal richtig erklärt wurde immernoch soviele FALSCHE ANTWORTEN gibt...

schwarz mischt man klassischerweise zu gleichen anteilen aus den drei primärfarben blau, rot also a magenta-, und gelb, wenn du nur aus 2 farben schwarz mischen willst musst du theoretisch eine davon als sekundärfarbe wählen, zb. violett 2 teile und 1 teil gelb (-weil über VIOLETT ALS SEKUNDÄRFARBE HAST DU ROT ALSO MAGENTA- UND BLAU SCHON DARIN enthalten, ) und dazu dann noch die proimärfarbe gelb -<<<<<<>>>>>schwearz---

Die GrundFARBEN sind aber Cyan, Magenta und Gelb (subtraktive Farbmischung - bei Auflicht).

Die GrundLICHTER sind Rot, Grün und Blau (die müssen aber leuchten, wie der Name schon sagt - z.B. Fernseher)

0

stimmt nicht

0
@ChillS

... also das von symbolismus meinte ich... nicht algol1

drum auch der 'nicht hilfreich'

0

Schwarz+weiss sind keine Farben..Die kannst du dir auch nicht zurecht mischen...

Doch, kann man. Man muss nur dafür sorgen, dass kein Licht mehr reflektiert wird. Genau das bedeutet der Zustand "Schwarz".

0
@algol1

Ja,dann nimm halt dunkelblau und mach dat Licht aus...

1
@YTKlara

Grünblau bei rotem Licht ist aber stimmungsvoller - und sieht ebenfalls schwarz aus.

0
@YTKlara

Da irrst Du jetzt. Bordeau-Rot, das ja einen - gegenüber reinem Rot - leicht bläulichen Unterton hat, würde bei rotem Licht natürlich rein-Rot erscheinen, so wie übrigens weisse Flächen auch. Bordeau-Rot wäre bei Rotlicht also ähnlich anzusehen wie Weiss.

0

schwarz kann man nicht mit anderen farben mischen...

KANN MAN MIT ANDEREN MISCHEN

aus gelb wird oliv

aus blau wird dunkelblau

und aus rot wird dunkelrot

.... man kann nur AUS FARBEN KEIN SCHWARZ MISCHEN!!

ist das echt so schwer?

0
@ChillS

neeeeein NICHT HILFREICH...

.... obwohl... durch meinen Kommentar,.. ja doch jetzt irgendwie....

0

Was möchtest Du wissen?