Aus welchem Zeitraum stammt meine Levi's Jeansjacke?

1 Antwort

Klingt nach irgendeiner Retroedition der späten 1980er bis späten 1990er. 

Big E endete 1971, ist aber ab der zweiten Hälfte der 80er wieder an Retroedition zu finden.

3-stellige Knopfcodes kamen erst Mitte der 1970er in Gebrauch. 

524 ist Made in USA und war eine Levis Fabrik (kein Subunternehmer). 524 gehörte nach meiner Kenntnisse nicht zu den letzten US Fabriken, die 2003 geschlossen wurden, sondern war schon vorher weg. Irgendwann 1997-2000. In der Zeit wurden um die 20 Fabriken geschlossen und Levis gab nie eine Liste raus, aus der ersichtlich wurde, welche Nummer welcher Fabrik zuzuordnen ist - so sind nur einige Nummern öffentlich bekannt und vor allem die, die noch bis 2003 produzierten. z.B. 555 Stammwerk in San Fransisco oder 554 großes Werk in San Antonio, Texas.

Was möchtest Du wissen?