Aus welchem Stoff sollte der Sonnenschirm sein?

3 Antworten

es gibt Polyester oder Acryl Bespannungen Acryl ist länger Farbbeständig, wasserdicht, verrottungsfest aber teurer.

schau mal hier: lukip.de >meiner Meinung nach die Besten!

Baumwolle hält nicht lang. Polyester ist nur mit Imprägnierung Wasserdicht. Markisenstoffe (Acryl) halten am Längsten. Ist aber eine Frage des Preises. Benutzt du einen Standart Sonnenschirm, ist es besser in alle paar Jahre auszutauschen. Hast du ein Sondermodell / Übergröße, lohnt es sich schon 200 - 300 € auszugeben.(und mehr, je nach Geldbeutel) LG Detlef

Baumwolle hält nicht lang? Doch - mein BW-Schirm ist schon knappe 30 Jahre alt, alles noch in Ordnung, nur leider etwas blasser. Er tut noch richtig seinen Dienst! Dann habe ich noch einen Polyester-Schirm. Den nehme ich aber nur zum allgemeinen Schattenspenden, nicht zum drunter Sitzen, denn da drunter bekomme ich einen höllischen Sonnenbrand.

Mir geht es auch so!!!

0

Was möchtest Du wissen?