Aus welchem Stoff sollte der Sonnenschirm sein?

4 Antworten

es gibt Polyester oder Acryl Bespannungen Acryl ist länger Farbbeständig, wasserdicht, verrottungsfest aber teurer.

schau mal hier: lukip.de >meiner Meinung nach die Besten!

Baumwolle hält nicht lang? Doch - mein BW-Schirm ist schon knappe 30 Jahre alt, alles noch in Ordnung, nur leider etwas blasser. Er tut noch richtig seinen Dienst! Dann habe ich noch einen Polyester-Schirm. Den nehme ich aber nur zum allgemeinen Schattenspenden, nicht zum drunter Sitzen, denn da drunter bekomme ich einen höllischen Sonnenbrand.

Mir geht es auch so!!!

0

Moderne Stoffe sind heutzutage Acrylgewebe, die spinndüsengefärbt sind. Das bedeutet ua. auch, dass der Stoff der ständig der Sonne ausgesetzt ist nicht seine Eigenschaften (Diffusion Luftzirkulation) und insbesondere seine Farbe nicht verliert. Unter Polyesterstoffen staut sich die Wärme und sie verlieren schnell ihre farblichen Eigenschaften, insbesondere bei dunklen Farben grün blau etc. Suche nach Sunbrella und Premiumstoffen. Diese werden von Paraflexprodukten eingesetzt. Schirme beginnen hier bei 209,00 € für 220cm und 270cm Durchmesser. Link wäre http://www.shade-shop.de

sonnenschirm ohne uv-schutz

hallo,

was bringt eigentlich ein sonnenschirm ohne uv-schutz? wäre es das gleiche wenn ich mich am strand unter die pralle sonne lege, oder in den schatten den mir ein sonnenschirm ohne uv-schutz spendet?

...zur Frage

Aus welchem Material besteht dieser Stoff?

Ich moechte fuer einen Film dieses Oberteil schneidern und muss wissen was das fuer ein Stoff ist? Ich kenn mich nicht so gut mit Stoffen aus, aber vielleicht kennt ihr ja eine Alternative, damit ich so ein Top herstellen kann. Danke!

...zur Frage

Stoff vor Heizkörper spannen?

Ich möchte gerne meinen hässlichen Heizkörper verstecken und Stoff davor spannen. Welcher Stoff ist dafür geeignet? Sollte möglichst wärmedurchlässig/wärmeleitend sein...

...zur Frage

Kann man eine Jeansjacke mit dem Stoff Baumwolle verkleinern?

Meine Frage ist es, ob man eine Jeansjacke mit dem Stoff Baumwolle durch eine Einstellung von der Waschmaschine verkleinern kann?

...zur Frage

Welcher Stoff-Ist das Seide?

Ich hab ein Stück Stoff zu Hause liegen, fühlt sich auf der einen Seite an wie Seide, sprich weich und sehr glänzend, ist aber auf der anderen Seite matt und rau und etwas härter.

Was könnte das für ein Stoff sein? Einfach nur Seide? Oder ein Gemisch?

...zur Frage

welches Material ist den das, welche Zusammensetzung?

aus welchen material besteht ein Hemd? denn t-Shirt sind alle dehnbar uns sogar wie Baumwolle immer. ich hatte mal ein t-Shirt das aus dem Stoff Bestand der nicht dehnbar war, wie ein Hemd was war das für ein Stoff ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?