Aus welchem Silikon bestehen flexible Backformen?

1 Antwort

Das Zeug nennt sich Soft-Silikon, glaube ich...

Mit welchen plastikfreien Materialien habt ihr in der Küche gute Erfahrungen gemacht?

Hi, ich möchte mir neue Gegenstände für die Küche anschaffen, u.a. Kochgeschirr (Induktion leider) und Rührschüsseln. Deswegen bin ich generell auf Küchengestaltung aufmerksam geworden und auf die unglaubliche Materialienvielfalt. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Besonders würde mich Emaille, Messing und Kupfer interessieren, aber auch verschiedene Steinarten und Keramiken, Glas, Holz usw.

Freue mich auf eure Erzählungen und Erfahrungen! Danke!

P.S. Mir ist bewusst, dass nicht alle oben genannten Materialien für Induktionsherde geeignet sind, darum geht auch nicht primär, sondern generell eure Empfehlungen, Erfahrungen (Ästhetik, Funktionalität und Langlebigkeit).

...zur Frage

Backen und Backformen

Hallo zusammen,

und bis dato habe ich immer in den klassischen Backformen gebacken - also die gängigen Kasten-u. Springformen etc. aus Leichtmetall benutzt.

Jetzt sind aber schon länger diese neuen Backformen auf dem Markt, also diese ganz weichen und gummiartigen - und ich stelle fest, daß diese rege verkauft werden.

Ich würde daher gerne (und vor einem Kauf) von euch wissen wollen / beraten werden,

• ob diese Formen gut sind
  • worin der Unterschied zu den alten Formen besteht
  • ob es womöglich geschmackliche Unterschiede gibt
  • Pflege und Haltbarkeit
  • eure Erfahrungen
  • pro und contra

Ein paar Punkte kann ich sicherlich alleine über Google beantwortet bekommen, und werde da auch suchen - aber beantwortet mir bitte zumindest die Frage nach dem möglichen Geschmacksunterschied und euren Erfahrungen / pro und contra.

Mit Dank im Voraus + lieben Grüßen, Maerzkatze

...zur Frage

Silikon-Muffin-Backformen, kann mir wer helfen?

Weiss wer zufaellig, bei wie viel Grad, man hoechstens Silikon-Formen im Ofen lassen kann? Und wenn ich jetzt den Teig in die Formen giesse, muss ich sie dann bevor sie in den Ofen gehen auf irgendeine Metallplatte (oder was sonst??) legen?

...zur Frage

Wo Macaron Backform kaufen?

Hallo !!

Wo kann man Macaron Backformen aus Silikon (in Konstanz) kaufen ??

Grüsse Sweetkiss

...zur Frage

Welche Backformen sind die besten, Stahl, Emaille oder Silikon?

Hallo, kurze Frage an die Hausfrauen und Männer mit Backerfahrung. Welches Material ist am besten, ein paar Formen muss ich mir dann doch mal kaufen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?