Aus welchem Material werden diese Stempel gemacht?

...komplette Frage anzeigen Das ist das gemeinte Bild  - (Kunst, Stempel)

4 Antworten

Erinnert mich an den Linoldruck/-schnitt, den wir in der Schule mal gemacht haben. Google mal danach, das ist auch so eine Platte, aus der man dann die Zeichnung rauskratzt.

Aber sicherlich wurde ihr schon mal die Frage gestellt und du kannst mal suchen, ob du dazu bereits etwas auf ihrem Account findest? Kenne mich mit Instagram nicht so aus..

Linolplatten wären das dann. Hier noch ein Bild: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/07/76/15/077615246e7e4ddc0169eb30409b162a.jpg -> Gerade die linke Eule, bei der nicht tief reingekratzt wurde ähnelt deinem geposteten Bild.

linolplatte

also das wird linoldruck genannt und man ritzt dann sein Motiv is so eine gummiartige platte ein

ton fimo oder modelliermasse sind es garantiert nicht weil der Stempel sonst zu fest wäre und die Farbe schlecht über trägt... 

aber für linolschnitt brauchst du so eine presse

Ton oder Modelliermasse

Fimo? Ton? Modelliermasse? Knete?

Ich bin mir nicht sicher ob sie das selber Formt, ich denke eher sie kauft schon eine Form und schnitzt es dann. Es sieht auch so aus wie der Stoff aus denen Radiergummis bestehen, habe aber keine Ahnung wie sich das nennt. Aber Danke für deine Antwort :) 

1
@Greejenny

Schreib ihr doch mal, vielleicht verrät sie es dir. Oder geh mit dem Foto in einen Bastelladen, vielleicht können die ja erkennen, was es ist.

1

Was möchtest Du wissen?