Aus welchem Material sind Swarovsgi-Figuren (echte geschliffene Diamanten) und gibt es günstigere Alternativen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Swarovski Figuren und Schmucksteine sind aus Glas , ja !
Aber sie verarbeiten das sogenannte Bleikristall
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bleikristall

Das ist heutzutage zwar nichts ungewöhnliches mehr , aber Swarovski war ja schon lange bevor sie sich mit Schmuck beschäftigt haben für seine hübschen Staubfänger......ääähhhh Figuren bekannt .
Natürlich sind die Sachen relativ teuer , du zahlst für den Namen !
Aber das tut man bei vielen anderen Herstellern auch .

swarowski ist geschliffenes glas und ja, es gibt auch andere glasschleifer. allerdings ist swarowski mit abstand das schönste und kostet deswegen entsprechend.

Das sind keine geschliffenen Diamanten, die könntest Du nicht bezahlen, das sind geschliffene Kristalle, das ist ein gewaltiger Unterschied. Warum die so schweineteuer sind, wird mir ewig ein Rätsel bleiben, aber wem´s gefällt? Als mein Sohn noch klein war, liebte er Glasfiguren, wir haben eine ganze Sammlung davon, hier ein Link dazu als Alternative

https://www.google.de/search?q=glasfiguren&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ugnYVb3VKMHsUKjjocAC

lg Lilo

Das sind auch keine "geschliffenen Kristalle" - sondern geschliffenes Glas. Kristalle haben Krisatllgitter (sind kristallin), das Svarovski-Material ist amorphes Glas, erstarrte Schmelze.

0

Das sind keine Diamanten. Es handelt sich um geschliffenes Kristall, und zwar auf besondere Art. Svarowsky hatte das "erfunden" im 19. Jahrhundert. Durch diese Schliffart glänzt das Material besonders schön. Das gibt es schon seit langem, aber erst in den letzten 10 - 20 Jahren wurde es plötzlich modern und man sah gute Möglichkeiten, Geschäfte damit zu machen. Daher ist es unverhältnismäßig teuer. Kommt es aus der Mode, wird es sicherlich wieder auf ein gewöhnliches Preisniveau kommen. Kristall ist Glas mit besonderer Zusammensetzung, enthält einen gewissen Anteil an Blei.

Swarovski Figuren sind aus geschliffenen Glas, aber trotzdem zu teuer, hast recht

Swarowski Figuren sind nicht aus Diamanten, sondern aus Glas. Teuer sind sie auch nicht.

Danke, ich finde sie für Glas schon sehr teuer. Mini-Figur 50 €, kleine Figur 100 €, riesige Figur (20cm) mehrere 1000€...

0
@Marios16

Mine Meinung: Wer für solchen Kram ist, kann ruhig das Geld dafür ausgeben. Ich mag diese Dinge nicht und würde nicht mal einen Euro für eine S Figur ausgeben. Wenn man allerdings bedenkt, dass die Figuren erst einmal aus Kristallglas hergestellt und dann präzise geschliffen werden müssen und man dann auch noch den Namen bezahlen muss, dann ist es im Vergleich zum von dir als möglichem Material erwähnten Diamanten wirklich nicht teuer. 

0
@macqueline

Ich mag sie auch nicht, aber meine Freundin hat Geburtstag und wünscht sich eine...

0
@Marios16

Wenn das so ist, ist sie auch nicht glücklich mit einer anderen Version. Für die Verbesserung ihres Geschmacks schenkst du ihr besser etwas anderes, z. B. eine Kipling Handtasche. Sonst musst du noch oooh und aaah sagen zu der S Figur!

0

Swarovski ist echtes Glas. Geschliffenes Kristall-Glas.

Was möchtest Du wissen?