Aus welchem Material könnte der Iron Man- Anzug gebaut sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt doch an einer Stelle im Film vor?

JackFou 22.10.2012, 19:14

Tut es auch. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Goldlegierung war... kann mich aber auch irren.

0

Er besteht zu ich glaube 95% aus Titan(ium) und zu ca. 5% aus einer Gold Legierung. Dann eben noch bischen aus den Kabeln aber das zählt ja nicht wirklich. Der Anzug ist Logischerweise sehr schwer aber es ist ja ein Exoskelett wodurch das Gewicht nicht sehr wichtig ist. Also aufjedenfall sind es sehr teure Materialien, über 1 Millionen Dollar nur für Titan(ium) und Gold. Theorethisch müsste er innen irgendetwas haben das die enorme Hitze isoliert aber darüber hat er nie etwas gesagt.

Er ist glaube ich aus einer Titan- und Gold-Legmentierung!

Torben1996 25.02.2014, 16:29

Meinst du "Legierung"? :P

0

iron heißt übersetzt ja eisen, also wenn es nix mit eisen zu tun hätte wär der name ja irgendwie unlogisch, oder ?!? Aber wenn ich ehrlich bin hab ich ka, trotzdem coole Frage :)

Torben1996 22.10.2012, 19:26

Eisen hält denke ich nicht so viel aus, im ersten Teil wird er ja auch von einem Panzer angeschossen und steht wieder auf :D

0
LTMG73 27.04.2014, 05:26

Er sagte ihm gefällt der Name aber er sei Technisch gesehen totaler Unsinn da der Anzug aus Titanium und Gold besteht.

0

Was möchtest Du wissen?