Aus welchem material kann man selber Schokoladengießformen herstellen? Geht das überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst Kunststoff oder Metall, der/das für die Verwendung mit Lebensmitteln geeignet ist, also keine Schadstoffe abgibt. Dann mußt Du das entsprechend verformen. Beim Wachszieher kriegst Du Formen zum Eingießen von Wachs, die kannst Du auch für Schokolade verwenden. Im Haushaltswarenladen gibts fertige Backformen für Hasen, Lämmer und andere Tiere, die gehen auch für Schokoladengüsse. Sonst fällt mir dazu nichts ein. Frohes Fest! q.

Ein einfacher Trick den ich gut finde und nichts kostet ist außer man hat keinen! Ein leeren Schoko - Adventskalender auf schneiden! da hat man Schokoladenform die man immer wieder benutzen, kann außer es stören ein die Formen(Weihnachtsmann/Baum) aber ich finde darüber kann man ja hinweg sehen;) Gruß Kitoma

Was möchtest Du wissen?