Aus welchem Material ist eine Tajine am besten?

3 Antworten

Meine ist aus Steinzeug, Keramik. Eine Tajine muss nicht teuer sein, lass Dich am besten im Fachgeschäft beraten. Ich habe meine von "Cookmal"

Wir haben uns vor einigen Jahren, eine aus Marokko mitgebracht. Die ist aus Lehm, gebrannt ,und glasiert.

Eine aus gebranntem Lehm.

Tajine - (Haushalt, Mit Tajine garen)

Unverwüstlicher RC-Monstertruck

Hallo, mein Sohn wird 7, ist recht geschickt, aber auch ziemlich action-fanatisch. Er wünscht sich einen ferngesteuerten Monstertruck. Dieser muss, so wie ich ihn kenne, einiges aushalten, schon was grösser sein und ordentlich Dampf machen können. Für Qualität gebe ich gerne Geld aus, aber dann muss auch alles stimmen. Welche Firma/Bezugsquelle ist also empfehlenswert?

...zur Frage

Holz oder Bambus als Schneidebrett.

Mein Sohn wünscht sich ein gutes Messer zu Weihnachten und da will ich ihm gleich ein schönes Schneidebrett dazu schenken. Was ist besser für die Messerklinge. Holz oder Bambus? Kunststoff kommt nicht in Frage.

...zur Frage

Welcher Gaming Stuhl und worauf sollte man achten?

Weihnachten steht vor der Tür und mein Sohn wünscht sich sehnlichst einen sog. Gamerstuhl (Wortlaut von ihm) :) Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps aus eurer Erfahrung geben? Ich habe zwar schon etwas gegoogelt aber ich finde da nur kurze Beschreibungen.

...zur Frage

natürliche holzrisse schließen damit man nachher ölen kann

hallo. ich habe mir selbst einen eichen tisch gebaut der rustikal aussehen soll, daher habe ich nicht auf die qualität des holzes geachtet. nun ist der tisch bis zur oberflächenbehandlung fertig. die tischplatte hat jetzt risse von 3-4 mm breite und diese möchte ich aus hygenischen gründen schließen und nachher mit öl einlassen. meine frage dazu , mit was die risse schließen ? könnte sie mit leim und schleifstaub schließen aber befürchte das öl nicht auf den leimspuren haftet. man sieht öfters schwarzes material mit denen fugen zugemacht werden. wer kennt dieses material ?

...zur Frage

Pyjama und Nachthemd aus Kaschmir

Hallo,

meine deutlich jüngere Freundin wünscht sich zu Weihnachten ein Nachthemd oder einen Pyjama aus echter Kaschmirwolle.

Wo finde ich so etwas in sehr guter Qualität (und bezahlbar!!!)

...zur Frage

Was sind die besten Tajine Gerichte?

Welche Rezepte habt ihr für Gerichte in der Tajine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?