1 Antwort

V-Fuge Schultelaminat weist am Kopfstoß Fugen auf. Material oder Untergrund, wer kennt das Problem?

Hallo zusammen, wir haben sehr hochwertiges Schultelaminat verlegt und die Arbeiten abgebrochen. Die Bretter sind 2m lang und haben Kopfseitig normal einen festen und geschlossenen Stoß. Auf einmal lässt dich der Kopf nicht mehr sauber ohne Spalt und fühlbare Stufe verschließen. Gelegenlich war auch ein leichtes entfernen der Fräsnaht erforderlich, was soicherlich mal vorkommen kann.

Materialfehler oder ist der Boden so schief, so dass das Laminat diesen Ausgleich nicht mehr schafft? Wer kennt das Problem und die Ursache/Behebung. Das vorher verlegt Laminat hatte keine Probleme. Der Boden selber ist zwar in sich "gerade" zeigt aber über 8m ca. 5cm Gefälle.

Wir wollen jetzt nicht einfach weitermachen, da wir befürchten, dass es immer schlimmer wird.

Vielleicht kennt sich ein Profi aus, der dies Problem beseitigen könnte und vor der selben Herausforderung stand. Bretter wurden schon einige von neuen Packungen getestet.

...zur Frage

kann man folgenden Winkelschleifer für die autopolitur benutzen? vielen dank. Hecht 1309 Winkelschleifer Ø 125 mm Trennschleifer 1200 W variabler Zusatzgriff?

http://www.ebay.de/itm/Hecht-1309-Winkelschleifer-125-mm-Trennschleifer-1200-W-variabler-Zusatzgriff-/282413224308?clk_rvr_id=1202412822120&rmvSB=true

...zur Frage

Doppelt vernadeltes Vlies als Trittschall unter Laminat

Hallo!

Wir ziehen demnächst um und werden im WZ Laminat verlegen. Das Laminat selbst hat schon eine Trittschalldämmung integriert, allerdings möchten wir diese durch eine zusätzliche Trittschalldämmung ergänzen.

Auf der Suche nach kostengünstiger Dämmung bin ich auf doppelt vernadeltes Vlies mit integrierter Dampfbremse gestoßen (http://www.ebay.de/itm/50qm-TRITTSCHALLDAMMUNG-VLIES-350gr-m-DAMPFSPERRE-/320654067477?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel%C3%A4ge&hash=item4aa878c715). Hat jemand Erfahrung mit dieser Trittschallvariante gemacht? Bin auch dankbar für Tipps wo man günstig Trittschalldämmung kaufen kann.

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Dehnungsfuge OSB Platte, Trittschall?

Hallo, ich habe 12mm OSB Platten auf schwimmenden Estrich verlegt. Der Raum hat eine Größe von 2,5m x 2,7m und Dehnungsfugen von ca. 5mm pro Seite. Für die Verlegung von Laminat sagt man ja immer 1,5 mm pro laufenden Meter. Bei OSB lese ich aber immer 15 mm, könnte ich jetzt Probleme bekommen oder ist die Fuge in Anbetracht der Raumgröße ausreichend?

Meine zweite Frage:

Unter den OSB Platten habe ich eine 2mm Trittschalldämmung gelegt, würdet Ihr jetzt zusätzlich noch eine Trittschalldämmung unter das Laminat legen oder es bei der untersten belassen.

...zur Frage

Dudelsack - wie hochwertig ist dieses modell?

ich spile seit einiger zeit mit dem gendanken mit dem dudelsackspielen anzufangen. jetzt wäre ebay meine erste wahl, leider kann man hier ja auch allzuleicht ins fettnäpfchen treten und ich muss gestehen, ich kann (noch) nicht erkennen, ob eine bagpipe wirklich hochwertig oder nur nen touristenspielzeug ist.

http://www.ebay.de/itm/Dudelsack-Bagpipe-Spielbar-gestimmt-Rosenholz-Anfanger-/290999959546?pt=Blasinstrumente&hash=item43c0f2fffa

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?