Aus welchem Material besteht die Nadel einer Spritze?

7 Antworten

Edelstahl, Chromstahl



Zur Produktion der Hohlnadeln wird Stahlblech um einen Metalldorn gewickelt und verschweißt. Das entstandene Stahlrohr wird dann mehrfach hintereinander in die Länge gezogen, wobei Durchmesser und Wandstärke stetig abnehmen bis schließlich die gewünschten Werte erreicht sind. Dann wird das entstandene feine Stahlrohr in einzelne Kanülen zerschnitten. Nun erfolgt das Anspitzen. Anschließend werden die Spitzen sorgfältig entgratet, abgeschrägt (gechamfert) und sterilisiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kan%C3%BCle#Moderne_Herstellung_von_Kan.C3.BClen

Ich würde sagen aus rostfreiem Edelstahl...

wie heißt das? (infusion,Spritze)

Wie heißt bei der infusion am Arm diese Nadel also insgesamt die Nadel mit dem verschluss

...zur Frage

Was kann man tun, wenn die Nadel bei der Spritze(Kanüle), verstopft ist?

Hallo,
Was könnte ich tun, wenn die Nadel bei der Spritze(Kanüle), verstopft ist? Ich habe gerade keine andere da. Gibt’s eine Möglichkeit, es wieder „zu entleeren/sauber machen“??

LG

...zur Frage

Anti-Trombosespritze, was kann alles passieren?

Hallo ich muss jetzt seit einer Woche täglich Anti-Trombosespritzen nehmen und habe auch nicht wirklich ein Problem sie zu setzen oder so, aber denn noch stellt sich für mich jedes mal für mich die Frage wenn ich sie nehme kann etwas schlimmes passieren ? Ich steche sie mir täglich in den Bauch und alles klappt auch super ohne Probleme aber ich habe mal gehört das man innere Blutungen kriegen kann wenn man sie zu häufig nimmt, kann das passieren wenn ich sie jeden Tag um 20 Uhr nehme ?

...zur Frage

Örtliche Betäubung Spritze schmerzgaft?

Guten Tag zusammen,ich leide unter einer kleinen Nadel Phobie was spritzen angeht.Bald soll mir ein lipom entfernt werden und dafür muss die Stelle die am Rücken liegt örtlich betäubt werden.Hat jemand schon mal eine örtliche Betäubung bekommen? Ist die Spritze an sich sehr schmerzhaft oder wie beim Blutabnehmen gut auszuhalten? Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?

...zur Frage

Ist ein Bluterguss nach der Thrombose spritze schlimm?

Habe die Nadel auch nicht gerade rausgezogen sondern hab sie leicht nach oben gedrückt beim rausziehen sodass es ein wenig geschmerzt hat. Ist das alles schlimm?

...zur Frage

Werden Todesspritzen in den USA desinfiziert?

Wenn ja wieso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?