Aus welchem Material besteht die ''Black Box '' eines Flugzeuges!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus Stahl, gegen äußere Gewalt und Keramik gegen Hitze bzw. Feuer... Besonderer Lack, Spulen, Magnetbänder etc. zusammen um die 10 Kg BlackBox

Oft Bestehen sie aus Titan weil Titan Besonders stabil ist

Aus welchem Material besteht ein Flugzeugsrumpf?

Liebe Community,

mich würde echt interessieren, aus welchem Material ein Flugzeugsrumpf besteht. Ich brauche diese Information für meine Projektprüfung, die am Freitag stattfindet. Ich würde mich um Hilfe ziemlich freuen.

Viele Grüße,

...zur Frage

Materialaufbau in einer Flugzeugturbine?

Hi Leute,

Ich habe bereits herausgefunden, dass die Außenschicht eines Flugzeuges aus einer AlCuMg-Legierung besteht und die Fanschaufenl aus einer Nickel-Basis-Legierung. Aber woraus bestehen die anderen Teile?

...zur Frage

Masse eines Flugzeuges

Wie wird das Höhenmass eines Flugzeuges gemessen? Vom Boden mit Fahrwerk bis zum Scheitel des Rumpfs oder bis zum höchsten Punkt des Hecks?

...zur Frage

Wieso darf man in Flugzeugen nicht telefonieren?

Was hat o2 mit der Luft da oben zu tun?

...zur Frage

Black-Box MH17?

Guten Abend,

Ich recherchiere schon seit Langem, ob es Audio-Dateien aus der BlackBox des abgeschossenen Flugzeuges "MH17" gibt. 2015 wurde ja der endgültige Abschlussbericht veröffentlicht, auch existieren Aufnahmen von Telefonaten zwischen diversen Soldaten, jedoch habe ich von einer Aufzeichnung von Audioinhalten der letzten Momente im Cockpit, welche ja normalerweise in der BlackBox gespeichert werden, nie etwas mitbekommen. Weiß da jemand mehr, werden uns diese Aufnahmen bewusst vorenthalten?

Grüße

...zur Frage

Black Box (Flugschreiber) - Warum ausgerechnet "Black"?

Umgangssprachlich nennt man Flugschreiber auch Black Box. Doch es gibt nichts schlimmeres, als ein Bauteil, welches man nach einem Unglück möglichst schnell finden muss, ausgerechnet schwarz zu lackieren. In wirklichkeit sind die Flugschreiber meist in Signalfarben lackiert, z.B. Orange. Die Frage ist nur: Warum nennt man sie dann Black Box?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?