Aus welchem Land stammt ,,Sinti"?

5 Antworten

In dem Wiki-Beitrag ist zu lesen: " Es wird allgemein angenommen, dass die Vorfahren der heutigen Roma in unterschiedlichen Gruppen und zu unterschiedlichen Zeiten ihre ursprünglich indischen Siedlungsräume verließen, zwischen dem 5. und 10. Jahrhundert über Persien und Armenien weiter westwärts migrierten und über Südosteuropa nach Mittel- und Westeuropa gelangten." und "Sinti sind eine Teilgruppe der europäischen Roma. "

Meines Wissens sind Sinti und Roma ursprünglich aus Indien nach Europa gekommen.

Roma und Sinti stammen aus Indien und Pakistan. Sie sind im Laufe der Jahrhunderte nach Europa gewandert. Wenn Dein Lehrer das nicht weiß, dann könnte er es einfach im Internet ergoogeln. Das wird er ja wohl noch können.

Vielleicht wollte er, dass die Schüler etwas tun`?

0

Sinti und Roma sind Volksstämme die in Rumänien und Bulgarien ansässig waren, sich aber durch Verfolgung weltweit verteilt haben. Auch in D gibt es Sinti und Roma.

ja aber aus welchem land stammt das genau

0

Dass stimmt nicht sintis waren noch nie aus Bulgarien oder romänien ich bin sinti und wir sintis Leben schon seit 6 Hundert Jahre hier in Deutschland alles was aus Deutschland raus geht nennt man Roma .wir sintis haben nichts mit den Romas gemeinsam total unterschiedliche Kulturen andere Sitten . Meine Meinung ist dass wir sintis ursprünglich von den Juden abstammen den wir haben sehr viel gemeinsam

0
@Sinto87

Das mag sein, allerdings stammen wohl die Sinti + Roma ursprünglich aus Indien, siehe Hautfarbe etc. Jedenfalls ist es kein germanischer oder nordeuropäischer Volksstamm. Darüber sind wir uns sicher einig, auch oder trotz dessen, dass Sinti hier schon 600 Jahre leben. Ein jüdischer Stamm ist es nicht.

0

Haben alle andere eine andere Herkunft.
Stammen ursprünglich aus jeden Land.
Erster Ursprung aus Indien. Habe das mal im Google gefunden

Was möchtest Du wissen?