Aus welchem Land stammt dieses Kfz-Kennzeichen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das ist ein Schild aus dem Irak, allerdings aus dem kurdischen Teil, inoffiziell auch als Kurdistan bezeichnet. Das kurdische Gebiet dort gibt eigene Kennzeichen aus, die sich von den "normalen" irakischen unterscheidet.

Im oberen Feld steht die Zahl 153486, das stellt eine Seriennummer dar Im Feld unten rechts steht auf arabisch Irak und im linken Feld Arbil, das ist die Provinz, wo das Fahrzeug herkommt.

العراق‎ = Irak اربيل = Arbil

Hoffe, geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wondersize77
28.01.2013, 23:13

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hatte ich so nicht auf dem Schirm, dass einzelne "Regionen" eigene Kennzeichen ausgeben. Da habe ich neben der Lösung auf die Frage noch direkt was gelernt, danke!

0

Was möchtest Du wissen?