Aus welchem Land kommt Badminton?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Badminton kommt aus Indien. Die Sportart ist ca. 2000 Jahre alt.

Bei den Inkas und Azteken waren damals die sogenannten Rückschlagspiele auch schon bekannt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissen wurde die Idee Badminton von britischen Kolonilaisten "entwickelt", als sie im Rahmen den Kolonialherrschaft Großbrittaniens in Indien stationiert waren.

Allerdings basiert Badminton auf einem ähnlichen Spiel, welches in der indischen (einheimischen) Bevölkerung bereits weit verbreitet war.

Somit ist die Grundlage des Spiels wohl auf Indien zurückzuführen, die Idee und die Regeln des aktuellen Spiels jedoch auf GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Badminton wurde im 1900 Jahrhundert in Indien gerne von britischen Soldaten gespielt. Damals hieß das Spiel allerdings Poona. Von dort hat es seinen Weg nach England gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?