Aus welchem Land ist eine Briefmarke mit Aufdruck SWA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S I C H ER Südwestafrika (nicht "wahrscheinlich" und nicht "SWAGLAND". Dass viele Leute immer Blödsinn schreiben und glauben, das ist lustig ?? Ich war schon auf Deiner homepage - - toll, was es alles gibt und "man lernt nie aus"! ich bin 82 J. und kann nur staunen. Wegen Briefmarken melde ich mich im Gästebuch. CIAO

Südwestafrika. War da mal auf einem Bowlingturnier...

Briefmarkenkalender der Post, wieviel wert?

Hallo Briefmarkenfreunde, ich habe einen Briefmarkenkalender der Deutschen Post von 2006, noch unbenutzt, nur im Regal gelegen. Auf jeder der Monatsseiten ist eine original Briefmarke von 2005 aufgeklebt mit besonderem Stempel. Hoffentlich könnt Ihr auf dem Bild, das ich hochlade, etwas erkennen. Möchte diesen Kalender verkaufen, also, wieviel kann ich dafür verlangen? Was ist er wert? Wo sollte ich ihn anbieten (vielleicht quoka?).

...zur Frage

Wer kennt diese Briefmarken Signatur?

Hallo,

wer kann mir sagen wie der Prüfer auf der Briefmarke heißt, der die Signatur aufgedruckt hat.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Briefmarken, welches land?

in der ecke der Briefmarke ist eine goldene Frauenprofil drauf. auf anderen ist der Frauenkopf in weiss drauf. Die Währung ist mit einem P abgekürzt. Weiss jemand aus welchem Land die Briefmarke stammt?

...zur Frage

Wie erkenne ich wertvolle Briefmarken?

Ich sammle einfach so, aus Hoffnung mal eine wertvolle dabei zu haben. Aber was macht denn den Wert einer BM aus? Die, die man auf der Post einfach so kaufen kann werden wohl nicht so wertvoll sein. Aber was macht eine besondere Briefmarke besonders und wie erkenne ich sie?

...zur Frage

Auf Einschreiben Briefmarke draufkleben?

Hallo, kann man auf ein normales Einschreiben ins In- oder Ausland selber Briefmarken drauf kleben? Ich habe noch einige 4,00 Euro Briefmarken rumliegen und es würde sich bei einem Einschreiben ins Ausland lohnen die zu verbrauchen. Da die bei mir meistens 6,20 Euro kosten. Ich würde die auf den Brief kleben und dann bei der Post mit dem Barcode für Einschreiben versehen lassen. Geht das? Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt. "Geh und frag bei der Post", solcheAntworten brauche ich nicht.

...zur Frage

Wer kann diese Briefmarke (LAC-Aufdruck) einem Land zuordnen?

Hallo liebe Philatelisten, ich habe eine quadratische, pinkfarbene Briefmarke gefunden mit folgendem Aufdruck: "LAC", "10 C", "1968-69", "THOMAS DE LA RUE DE COLUMBIA S. A.". Scheint nicht zu Kolumbien zu gehören! Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?