Aus welchem Land ist diese Vorwahl? Ist die wirklich aus Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also 030 ist die Vorwahl für Berlin. Die anderen zwei Zahlen gehören schon zu Nummer. Es kann auch sein, dass das irgendwelche Leute sind, die dir was andrehen wollen. Also solche people von angeblichen Gewinnspielen, wo du nie mitgemacht hast und trotzdem gewonnen hast. Also lass es einfach klingeln ... und ne zurückrufen. Könnte durchaus sein, dass du dann ne schöne Rechnung bekommst. Also überleg nochmal richtig, ob dir die Nummer bekannt vorkommt oder gib sie mal komplett bei Google ein. Dann zeigt der meist was an. Also einfach aufpassen

das ist eine Berliner Vorwahl! Wenn du die komplette nummer mal bei google eingibst kannst du herrausfinden ob es Umfrage-oder Werbeanrufe sind. ;-) LG Franzi

Danke für den Tipp! Ja das ist wohl eine ,,Werbenummer'' ;)

0

das sind solche zeitungs leute aus berlin die rufen immer nummern an und wollen zeitungs abos aufschwätzen. habe auf meinem handy diese nummern blockiert. wenn du hingehst kann es sein dass es sogar was kostet

030 ist in der Tat die Vorwahl von Berlin.

Sollte aber im Display 0030 oder +30 stehen, dann käme der Anruf aus Griechenland, dieses Land hat nämlich die 30 als Länderkennzahl.

Mach Dir keinen Kopf! Wenns was wichtiges war, wird sich derjenige schon noch mal melden.

Und ja, verwählen kommt (oft) vor!

Also ich bin mir sehr sicher 030 ist Berlin. Ausland hat 00. Deutschland z. B. aus dem Ausland 0049.

00386 ist Slowenien

0

Woher hat Berlin meine Nummer??? Meine Nummer haben nur meine Freunde und meine Familie....

0
@Zweisteiin

...schon mal irgend was über Katalog bestellt? Mit Daten wird reger Handel getrieben. Und es kommt immer noch darauf an, WER Dich aus der Millionenmetropole Berlin angerufen hat. War es eine Privatperson, eine Firma oder vielleicht ein Amt?

0
@helrich

@helrich... Nein,habe ich nicht. Ist wohl irgendeine Werbenummer... Laut google ein Veranstaltungsdienst.. (?)

0
@Zweisteiin

Ich denke, sie rufen wahllos Nummern an, und oft gibt es diese dann tatsächlich.

0

vorwahl von berlin vorsicht könnte werbe nummer sein

http://lmgtfy.com/?q=Slowenische+Vorwahl

Was möchtest Du wissen?