Aus welchem Land ist das Nummernschild?
4 Antworten
Das Kennzeichen könnte aus Frankreich stammen. Bis 1990 wurden dort ähnliche oder sogar gleiche Nummernschilder verwendet.
Auch die Niederlande (bis in die 1970er Jahre) und Belgien hatten Kennzeichen mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund, jedoch mit abweichenden Kombinationen.
Ich würde mich auf diese Aussage nicht festlegen, aber sie könnte zutreffend sein.
Das sind anscheinend gesonderte Oldtimerkennzeichen
Gerne hier zu begutachten.;
Die von Ihnen geschilderte Folge entspricht jedoch der Wahrheit.
Wie gesagt, das ist das Einzige, was ich im Internet zu den Bildern des Erstellers finden konnte. Hinsichtlich des Alters ist es sehr schwer einzuschätzen und scheint eher selten vorgekommen zu sein.
ZF gab und gibt es in Frankreich nicht, ich bleibe bei meiner Antwort, es ist ein historisches niederländisches Kennzeichen für Motorräder aus den Jahren 1951 - 1963. Diese trugen ZF, ZM oder NM.
Vielen Dank für die Information. Ich hoffe der Fragesteller findet die richtige Antwort mit allen gegebenen Möglichkeiten.
Könnte ggf ein Besatzungszonen Kennzeichnen der sowjetischen Zone für Cottbus sein
Habe dieses gefunden welches ähnlich aussieht
Dies scheint mir ein polnisches Kennzeichen zu sein, ausgegeben in den Jahren 1956 bis 1976. Der erste Buchstabe gibt Auskunft über die Woiwodschaft, der zweite über den Powiat. Obiges Kennzeichen hat den Anfangsbuchstaben Z, stammt also aus der Woiwodina Zielona Gora.
Wenn du Autokennzeichen Polen googelst und ganz nach unten scrollst, siehst du zwei derartige Kennzeichen.
Könnte Deutschland sein bzw Zschopau
Weil es in Deutschland und seinen Vorgängerstaaten kein Kennzeichen mit weißer Schrift auf schwarzen Grund in dieser Form gab und die Vergabe von Ortsbezeichnungen in den neuen Bundesländern erst ab 1991 stattfand.
Naja im Internet steht es aber anders. Solche schilder gab es damals
https://www.ebay.de/itm/175400346328 man könnte es auch als Bonn interpretieren
Und auch das ist nicht Bonn, sondern ein Jahreskennzeichen für steuerbefreite Fahrzeuge zum Export (Buitenlander in Nederland). Man sollte nicht alles glauben, was im Internet "anders" steht, zumal es in diesem Fall ja noch nicht mal "anders", sondern gar nicht benannt wird.
Nein, ich Frankreich galt die Reihenfolge [123 ABC 75]